Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • DSL Telefonie geht nicht mehr Einstellung Router?

      Hallo ich habe ein Problem mit der Einstellung der des Routers bei DSL Telefonie.


      Seit kurzem geht mein Festnetz Telefon nicht mehr, keine Ahnung wie es passiert ist das die Einstellungen verloren gegangen sind.


      Ich habe noch die Congstar box, dort in den Einstellungen unter Konfiguration_Telefonie_DSL Telefonie_DSL Telefonnummer ist ein gelbes Viereck mit Hörer und rotem Ausrufezeichen mit der Bedeutung: Die DSL-Telefonnummer ist nicht betriebsbereit, weil diese beim Anbieter nicht registriert ist, bzw. der Anbieter nicht erreichbar ist. </PF>So und wenn man drauf klickt auf die DSL Nummer tel2.congstar.de: 89669XX


      bei mir die Telefonnummer da dran. Dann muss man die Zugangsdaten eingeben und hört es auf.


      Internetrufnummer ist bei mir die Festnetznummer. ?


      Benutzername ist Rufnummer und @congstar.de ?


      Passwort kenn ich nicht ?


      Ortsvohrwal ist klar


      Registrar tel2.congstar.de


      Port Registrar 5060


      Kann mir da jemand helfen?


      Denn wenn ich Anrufen will kommt besetzt und wenn ich angerufen werde kommt Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar.


      Ich habe auch nix an den Kabeln verändert, bis vor zwei Wochen ungefähr ging es über ein Jahr ohne Probleme.


      Danke für eure Hilfe

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo PolzinJens und Willkommen im congstar Forum!


      Eine Anleitung zur Einrichtung deiner Nummern findest du hier.


      Solltest du deine Zugangsdaten nicht mehr haben, melde dich am besten einmal im Chat. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Die Kollegen können dir die Zugangsdaten dann per E-Mail zuschicken.


      Viele Grüße,
      Harry

    • Danke Harry, ja es lag wirklich am Vertragspasswort.


      Wieso es die DSL Telefonie aber überhaupt erst gelöscht hat bleibt weiter ein Rätsel. Der nette Supportmann meinte es könne schon mal passieren bei der alten Komplett Box.


      Da muss ich mal umschauen nach einer neuen Box.


      Habt ihr Erfahrung, wegen Preis Leistung?


      Gruß Jens

      Hi!


      Warum sich die Daten bei dir "wie von Zauberhand" geändert haben, wird sich hier wohl nicht klären lassen. Allerdings würde ich jetzt wegen des einmaligen Fehlers nicht gleich den Router tauschen. Sollten ähnliche Pannen in Zukunft erneut auftreten, dann kannst Du ja über eine Fritz!Box nachdenken. :)


      Grüße.