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  • mbmb

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 7

    13. März 2016

    Sprachqualität VoIP auf unserer Seite sehr schlecht

      Hallo Forumsmitglieder,


      wir haben ein Problem mit der Sprachqualität unseres DECT Telefons am Fritz Router (VOIP DSL)

      Was ist gestört ?


      Sprachqualität sehr schlecht, Abbrüche, Unterbrechungen, Roboterhafte Stimme. Bei den Leuten die wir anrufen treten keine Störungen auf.
      Das Telefon wurde schon getauscht, keine Änderung. Es sind hochwertige DECT Telefone im Einsatz (Siemens).Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja
      Funktioniert eine Internetverbindung? Ja
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Ja
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft? Ja
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet? Ja
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt? Ja, Anschluss besteht schon 2 Jahre
      Wurde der Router bereits neu gestartet? Ja mehrfach
      Seit wann besteht die Störung? vielleicht seit etwa einem Jahr
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? nein
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet? Nein
      Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 6360


      Woran kann das liegen?

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    • Eric F.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.068

      13. März 2016

      Hallo mbmb,
      Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


      Um deine Störung prüfen zu können, benötigen die Kollegen noch ein paar weiterführende Informationen. Könntest du bitte noch einen Auszug aus deinem Routerlog hier hochladen? Wie du diesen finden kannst und noch weitere Hilfen zu diesem Thema findest du HIER.


      Viele Grüße,
      Eric

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    • mbmb

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 7

      13. März 2016

      Log

      Ist es das?
      Gruesse mbmb

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    • mbmb

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 7

      13. März 2016

      DSL info

      Und hier die DSL info..

      Bilder

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    • Prinzessin Peach

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 78

      13. März 2016

      Guck mal, dass du das erste Bild noch mal hochlädst. Aber dann vorher einmal nach oben scrollen, damit man auch die letzten Einträge sehen kann ;)

      Die besten Grüße aus dem Pilz-Königreich wünscht
      Prinzessin Peach

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    • mbmb

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 7

      13. März 2016

      Das Log nochmal...

      Hallo, hier das log nochmal...

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    • Zyrous

      • Beitrag #7

      VIP Member

      Beiträge : 2.568

      13. März 2016

      Hi!


      Kannst ja mal nen Bild vom Spektrum und der Statistik hochladen. Ich denke mal, dein Spektrum wird gestört sein und an resyncs scheint es auch nicht zu mangeln.


      Grüße.

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    • mbmb

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 7

      13. März 2016

      Spektrum und Statistik...

      Spektrum und Statistik...

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    • Zyrous

      • Beitrag #9

      VIP Member

      Beiträge : 2.568

      13. März 2016

      Nya, damit wird sich die Technische Abteilung befassen müssen. Die Lücken bei Träger 416 - 448 sehen nicht gut aus.


      Aber immerhin scheinst Du keine ständigen resyncs zu haben, was ja schon mal positiv ist.

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    • mbmb

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 7

      13. März 2016

      Tja...was erkenne ich denn jetzt daran?

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    • Zyrous

      • Beitrag #11

      VIP Member

      Beiträge : 2.568

      13. März 2016

      Aus meiner Sicht liegt der Fehler im Spektrum.


      Ich gehe mal von aus, dass die Chefs morgen deine Störungsmeldung weiterleiten werden.

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    • mbmb

      • Beitrag #12

      ranglos

      Beiträge : 7

      13. März 2016

      OK, Danke jedenfalls für die Kommentare....wenn das Spektrum gestört ist, was bedeutet das? Hardwareproblem? Leitungsproblem?

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    • Zyrous

      • Beitrag #13

      VIP Member

      Beiträge : 2.568
    • Hilfreichste Antwort
    • 14. März 2016

      Zitat von mbmb

      Hardwareproblem?


      Hardwaredefekt kann man nie zu 100 % ausschließen, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Das Fehlerbild spricht aus meiner Sicht nicht dafür.


      Zitat von mbmb

      Leitungsproblem?


      Ziehe ich schon eher in Betracht. Leitungsproblem bzw. DSLAM.


      Warte am besten die Rückmeldung von offizieller Seite ab. ;)

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (14. März 2016)

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