Tarifwechsel

  • Gommo1975

    Habe mir evtl. Überlegt von meinem jetzigen Vertrag Surf Flatrate S auf den Wunschtarif zu wechseln.
    Vertrag ist seit 2.6.2014 aktiv.
    Ist das möglich, wenn ja wie stell ich das an, ohne viel Komplikationen. .. 8)

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Gommo1975,


    leider ist ein Tarifwechsel in deinem Fall erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
    Das wäre bei dir Juni 2017. Der Tarifwechsel muss mindestens 3 Monate vor Ende der Laufzeit beauftragt werden.
    Dieses kannst du entweder über den Chat, die Hotline oder das Kontaktformular beauftragen.



    Gruß
    Adrian

  • Gommo1975

    Warum Juni 2017, dachte MVL 24 Monate, wäre ja juni 2016, oder is die frist für diese Jahr schon verstrichen?? X(

  • Butler Parker

    Du hättest bis spätestens 02.03.(März) 2016 kündigen bzw. den Tarifwechsel anstoßen müssen.
    Eine Kündigung/Tarifwechsel muß spätestens 3 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beim Provider eingegangen sein.

  • Gommo1975

    Wo stell ich das dann an, bzw. Bei wem mache ich das, hier bei congstar?
    Muss schriftlich oder reicht ne Nachricht bzw Mail? ?(

  • Butler Parker

    Wie dir Adrian P. schon schrieb kannst du einen Tarifwechsel über Chat (auf die Sprechblase oben im Banner klicken), Hotline 01806 32 44 44 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.) oder Kontaktformular durchführen.


    Dieses kannst du entweder über den Chat, die Hotline oder das Kontaktformular beauftragen.

  • Gommo1975

    meine bestehende surf flat s hat LTE mit 500 MB, kann ich das irgendwie auf 1GB erweitern? LTE möchte ich nicht verlieren...

  • Butler Parker

    Bei deinem Tarif kannst du keine Optionen buchen bzw. Optionen wechseln. Bei dir wäre nur ein Tarifwechsel (dazu spätestens Ende Februar 2017 melden) möglich, wodurch du aber den inoffiziellen LTE Zugang verlieren würdest.
    Du kannst dein Volumen, wenn es verbraucht ist, allerdings mit SpeedOn kostenpflichtig auffüllen.
    Aber so wie ich das sehe ist dir das alles schon im Juni 2015 erklärt worden. ;)

  • Gommo1975

    mag sein, aber dafür seit ihr ja da um fragen zu beantworten, bzw wenn ich es vergessen hab oder es nichtmehr weiss 8)


    ....dann, werde ich meinen vertrag wahrscheinlich nicht ändern....