Sim Card wird nicht erkannt!

• Andre 1973

Habe mir einen Surfstick gekauft wo von der 1 Sek an die Sim karte nicht kannt wird.
    Er ist freigeschaltet , habe die >Simkard auch in einen Freienhandy getestet ,auch hier wird sie nicht kannt!
    Was kann ich nun tun?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Andre 1973 und Willkommen im congstar Forum!

Bitte hinterlege hier im Forum einmal die E-Mail Adresse, die auch in deinem meincongstar Bereich hinterlegt ist. So können wir uns deine Kundendaten aufrufen. Über deine aktuell hinterlegte E-Mail Adresse finde ich nur eine Prepaid Karte, die letzten Oktober storniert wurde.

Viele Grüße,
    Harry

• Andre 1973

Hallo Andre 1973 und Willkommen im congstar Forum!

Bitte hinterlege hier im Forum einmal die E-Mail Adresse, die auch in deinem meincongstar Bereich hinterlegt ist. So können wir uns deine Kundendaten aufrufen. Über deine aktuell hinterlegte E-Mail Adresse finde ich nur eine Prepaid Karte, die letzten Oktober storniert wurde.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Harry
    ,
    hier meine Adr

[Edit: E-Mail Adresse entfernt]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry H. ()

• Hallo Andre 1973,

bitte poste keine persönlichen Daten hier im öffentlichen Forum. Deine E-Mail Adresse im Forum kannst du hier abändern.

Die E-Mail Adresse, die du geposted hast ist die gleiche, die auch in deinem Forums-Profil hinterlegt ist. Unter dieser kann ich leider nur eine stornierte Karte finden. Hast du noch ein anderes Kundenkonto, bei dem eine andere E-Mail Adresse hinterlegt ist? Wurde die Karte online oder im Handel gekauft? Und falls die Karte im Handel gekauft wurde; hast du die SIM-Karte selbst über http://www.congstar.de/freischalten aktiviert oder hat dies ein Verkäufer im Laden für dich übernommen?

Viele Grüße,
    Harry

• Andre 1973

Der Stick wurde im Handel gekauft und von mir telefonisch aktiviert . Deine Kollegen haben schon nach geschaut und die karte ist freigeschaltet

• Hallo Andre 1973,

dann melde dich bitte einmal mit deiner Ruf- und SIM- bzw. Telekartennummer im Chat. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Die Kollegen können sich dann deine Daten aufrufen und sich das ganze einmal ansehen.

Viele Grüße,
    Harry

• Andre 1973

Habe sie doch schon kontaktiert!!!!!
    Jetzt wurde ich hier her vermittelt weil Ihre Kollegen mir nicht weiter helfen können!!!!!!!!

• Hallo Andre 1973,

ohne mir deine Daten aufrufen zu können, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Am besten meldest du dich deswegen bitte im Chat. Die Kollegen können dann nochmal nachsehen, ob systemseitig alles in Ordnung ist. Da die Karte auch in einem Handy nicht erkannt wird, könnte die Karte eventuell auch defekt sein. Für eine Ersatzkarte wäre auch der Chat nötig.

Viele Grüße,
    Harry

Hi!

Wie lautet denn der Name des Surfsticks?
    Hast Du mal probiere ein kleines Stück Papier mit rein zu stecken? Unter Umständen kann es sein, dass die Karte ein kleines bisschen zu dünn ist (gab es schon, ja) und man sie so minimal dicker macht.

Grüße.

• Hilfreichste Antwort
  • @ Zyrous

das ich auch meine Vermutung, dass er eine neue Triple-SIM hat und die sind halt etwas dünner als die alten Micro- / Standard-SIM-Karten

... allerdings von einem Stück Papier einlegen würde ich dringend abraten. Dann schon lieber und das hab ich selber mehrfach getestet, auf die Rückseite der SIM einen Streifen Tesa kleben. Der hält und verschiebt sich nicht.

Umtausch der SIM wird gar nichts bringen, da alle Triple-SIM die gleiche Dicke haben.
    .... außer die SIM ist wirklich defekt.

Das Problem liegt am Surfstick. Der ist halt nicht für die neuen SIMs ausgelegt und hat demzufolge einen zu geringen Anpressdruck der Kontakte zur SIM.

Testen in einem freien Handy .... kommt halt drauf an, welches Handy du zum Testen genommen hast. Vermutlich das gleiche Problem wie beim Surfstick

Gruß yew
    und allen im voraus fröhliche Ostern