Rufnummermitnahme Widerrufen

  • LordBlattsalat

    Ich hab mir heute eine Congstar Prepaidkarte besorgt und diese versucht zu aktivieren.
    Dabei wurde ich dann nach einer Rufnummermitnahme gefragt ( ich war zuvor bei Fonic) und habe zugestimmt, dass mein vorheriger Anbieter von der Mitnahme bescheid weiß.
    Ich wusste nicht, dass man bei Prepaidkarten auch eine Portierungserklärung, etc. abschicken muss, weshalb ich wissen will, ob man diese Rufnummermitnahme von Seiten aus Congstar abbrechen/widerrufen kann, sodass Fonic keine Nachricht bekommt und falls ein Abbruch nicht möglich ist, welche Folgen es haben kann.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo LordBlattsalat,


    willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Die Anfrage an deinen alten Anbieter wurde bereits gestellt, wir warten derzeit noch auf Rückmeldung.
    Wenn du die Rufnummermitname widerrufen möchstes, reicht es, wenn du uns diesen Wusch per Kontaktformular zusendest.


    Wenn die Rufnummer bei dem alten Anbieter noch nicht freigegeben ist, werden wir eine negative Rückmeldung bekommen und du wirst per E-Mail informiert. Eine Ablehnung der Rufnummerportierung hat keine Folgen, dein Tarif bei Fonic läuft weiter wie bisher.


    Solltest du die Rufnummer zu uns mitbringen wollen, kannst du deine Prepaidkarte kündigen oder die Rufnummer zur vorzeitigen Portierung bei Fonic freigeben lassen. Sobald du die Bestätigung erhalten hast, meldest du dich einfach bei uns und die Rufnummer kann neu angefragt werden.


    Grüße,
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • LordBlattsalat

    Danke für die schnelle Antwort,eine Sache würde ich noch gerne wissen.
    Wenn ich die Rufnummermitnahme widerrufe, ab wann wird dann meine Congstar-Prepaidnummer freigeschaltet?

    Hallo LordBlattsalat,


    sobald der Widerruf bearbeitet wurde (ca. 2-3 Tage), wird die Aktivierung der Karte ausgelöst. Die Aktivierung kann nochmal bis zu 24 Stunden dauern.


    Grüße,
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • LordBlattsalat

    Ich hab noch eine Frage und die passt wahtscheinlich nicht in diesen Thread, trozdem:
    Mittlerweile wurde die neue Prepaidkarte freigeschalten und ich hab den Wunschmix mit 300mb Datenvolumen, 100 Frei Sms und 300 minuten Telefonie. Sms und mobiles Internet bereiten mir keine Probleme, aber immer wenn ich jemanden anrufen möchte wird mir gesagt "Ihr Guthaben beträgt 0€, bitte laden sie es auf" und wenn ich danach noch ein wenig warte wird nicht weitergewählt, sondern es kommt nur ein schnelles tuten.
    Woran liegt es, dass ich nicht anrufen kann?

  • Du Guthabenansage nervt wirklich. Die kommt immer wenn das Guthaben unter 2€ fällt. Meistens wird man nach der Guthabenansage durchgestellt, wenn nicht hilft leider nur Guthaben aufladen - oder den Tarif zu congstar wie ich will wechseln, da hat man den Quatsch nicht mehr.


    Zu Sicherheit geh am besten mal in den Chat und lass prüfen ob deine Minuten Option auch aktiv ist. Einfach oben auf die Sprechblase klicken

  • matzefromhell

    Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem und nur eine Frage: Soll ich bei dem Kontaktformular jetzt die Nummer angeben die mir im congstar Login schon angezeigt wird oder die Nummer die ich ursprünglich mitnehmen wollte?

    Hallo matzefromhell,


    willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Das kannst du halten wie du möchtest, gib am besten im Text dann beide Rufnummern an. Am wichtigsten ist, dass die Kundennummer und dein Name in Kontaktformular richtig eingetragen sind, dann finden dich die Kollegen in der Mailbearbeitung auch :)


    Für die Zukunft wäre es gut, wenn deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mailadresse mit der in deinem meincongstar Kundencenter übereinstimmt.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


    Gruß, Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube