Kein LTE mehr? Hm

  • Zeowin1988

    Hallo bin von Congstar 9cent tarif in den Congstar wie ich will.
    Hab den tarif jetzt seit 2 oder 3Wochen. Bis gestern hatte ich noch LTE. Nun nicht mehr. Kommt das noch wieder oder bleibt das nun so?
    Schade eigentlich :(
    Gruß

  • Hilfreichste Antwort
  • Der 9 Cent Tarif war der letzte noch verbliebene mit dem "inoffiziellen" LTE-Zugang, bei sonst keinem neuen Tarif wird das noch angeboten.
    Beim Wechsel zu einem neuen Tarif (so wie Du es gemacht hast), geht der Zugang verloren.


    Bedenke aber, auch beim 9 Cent Tarif wurde LTE nie beworben und war nie Bestandteil des Vertrags, somit hätte man es auch dort jederzeit abschalten können.


    Ich bin trotzdem froh, noch im alten Tarif zu sein :D

  • Panopticon

    Dass du eine Zeit lang im wie ich will Tarif LTE hattest kann eigentlich nicht sein. LTE war nur in älteren Tarifen verfügbar und in denen auch nur inoffiziell. Deswegen wird es auch so bleiben solange congstar LTE nicht offiziell anbietet.

  • Zeowin1988

    Keine Ahnung. Hatte mich jeden falls total gefreut trotzdem noch LTE zu haben aber nun seit gestern abend stand da "edge". Hm Schade eigentlich.
    Aber gedacht hatte ich mir das fast schon. Das LTE inoffiziel war, wusste ich auch :D
    Bin gewechselt, weil es mich nur noch die hälfte kostet für 100mb mehr :D

  • Orange27

    Könnte es daran liegen, dass dein Tarif erst gestern umgestellt wurde? Nach dem Tarifwechsel dauert die Umstellung ja ungefähr 14 Tage. Erst dann ist der neue Tarif aktiviert. Deshalb könntest du bis gestern auch noch LTE gehabt haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.