• Verbindungsabbrüche

      Seit heute habe ich wieder Verbindungsabbrüche. Es fing an mit langsam werdender Verbindung bis hin zu Ausfällen alle 1-2 Minuten.


      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x ) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( x) Nein () teilweise


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein ( x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x ) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja( ) Nein (x )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja( x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      14:30 Uhrzeit/Datum: 14.04.2016


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? keine, nur Abbruch der Verbindung
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (x )


      Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7170 SL als Modem, Netgear WNR1000 als Router


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja


      Ich bitte um umgehende Behebung.


      Vielen Dank im voraus.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo AmunRe,


      ich habe die Störung für die DSL-Abteilung aufgenommen. Diese werden sich dann direkt mit dir in Verbindung setzten.


      Grüße,
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube