Verbindungsabbrüche

  • AmunRe

    Seit heute habe ich wieder Verbindungsabbrüche. Es fing an mit langsam werdender Verbindung bis hin zu Ausfällen alle 1-2 Minuten.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( x) Nein () teilweise


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( ) Nein (x )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    14:30 Uhrzeit/Datum: 14.04.2016


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? keine, nur Abbruch der Verbindung
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )


    Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7170 SL als Modem, Netgear WNR1000 als Router


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja


    Ich bitte um umgehende Behebung.


    Vielen Dank im voraus.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo AmunRe,


    ich habe die Störung für die DSL-Abteilung aufgenommen. Diese werden sich dann direkt mit dir in Verbindung setzten.


    Grüße,
    Bea

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  • AmunRe

    Alles wieder in Ordnung :) Leitung steht wieder :)


    Es ist nicht nötig, mir einen Techniker zu schicken.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Grüße
    AmunRe

  • Adrian P.

    Hallo AmunRe,


    Leider ist es nicht mehr möglich so kurzfristig den Termin abzusagen.
    Auch sollte der Techniker evtl. nochmal drüber schauen.
    Damit können wir zumindest verhindern, das der Fehler in Zukunft noch einmal auftritt.



    Gruß
    Adrian