an mich gesendete SMS kommen nicht an

  • hans_dampf_8

    Hallo,


    einige an mich gesendete SMS kommen nicht bei mir nicht an.


    Insbesondere TAN SMS meiner Bank kommen gar nicht mehr an. Vor einigen Tagen kamen
    diese zumindest noch sporadisch, nach einigen Minuten an, jetzt gar nicht mehr.


    Die Nummer wurde vor ca. 2 Wochen zu Congstar portiert. Bis
    dahin funktionierte der Versand der TAN SMS seit mind. 5 Jahren absolut ohne
    Probleme. Jede SMS kam ca. 5 Sekunden nach dem Versand auch an.


    Was ich schon probiert / geändert habe:

    • Handy getauscht.
    • Nummer der Mitteilungszentrale kontrolliert
    • Test-SMS von anderen Handys gesendet -> diese
      kommen meist an
    • Meine Nummer bei der Bank kontrolliert (einige
      SMS Der Bank kamen ja auch schon an). Die Nummer ist korrekt und hat das internationale Format (+49...), das kann ich auch nicht ändern.
    • Handy neu gestartet


    Ich hoffe jemand kann Helfen?


    Grüße
    alex

  • Gerrit N.

    Hallo hans_dampf_8 und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    In der Tat hat die Vergangenheit gezeigt, dass eine Neueinrichtung des m-TAN-Verfahrens bei der Bank ein bekannter Lösungsweg sein kann.


    Sollte dies nicht erfolgreich verlaufen sein, melde dich gerne erneut bei uns. Auch bei Erfolg würden wir uns natürlich über eine Rückmeldung freuen! :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • hans_dampf_8

    der Ansatz hat tatzächlich funktioniert.
    Auch wenn mir von der technischen Seite her vollkommen unklar ist warum.

    Hallo hans_dampf_8,


    vielen Dank für die Rückmeldung!
    Warum das technisch so ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten aber super, dass es funktioniert hat!


    Kommen denn alle anderen SMS auch mittlerweile bei dir an?


    Gruß,
    Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube