Pin wird als falsch angezeigt !

• mlr

Hallo,
    ich habe mein Handy (Lumnia 550) nach Zusendung der Sim- Karte erfolgreich freigeschaltet. Anfangs wurde beim Einschalten des Handys keine PIN- Eingabe verlangt. Später tauchte dann die Eingabeaufforderung für die PIN auf.
    Sowohl die mit der SIM- Karte zugeschickte PIN als auch die in meincongstar aufgeführte PIN werden als falsch erkannt, das Handy bleibt gesperrt. Versuche mit PUK 1 oder PUK2 das Handy noch einmal freizuschalten, schlugen ebenfalls fehl. Wie kann das Handy entsperrt werden?
    Danke!

mlr

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo mlr,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Du musst af jedenfall PIN/PUK und nicht PIN2/PUK2 verwenden.
    Lösch am besten einmal deinen Browser Cache oder logge dich mit einem anderen Browser ein. Sollte die hinterlegten PIN/PUK immernoch nicht funktionieren, melde dich am besten einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass die SIM-Kartennummer abgleichen.
    Beachte, dass sich die Karte vollständig sperrt wenn die PUK 10 mal falsch eingegeben wurde. Diese ist dann nicht mehr reaktivierbar.

Gruß,
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube