Pin wird als falsch angezeigt !

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    ich habe mein Handy (Lumnia 550) nach Zusendung der Sim- Karte erfolgreich freigeschaltet. Anfangs wurde beim Einschalten des Handys keine PIN- Eingabe verlangt. Später tauchte dann die Eingabeaufforderung für die PIN auf.
    Sowohl die mit der SIM- Karte zugeschickte PIN als auch die in meincongstar aufgeführte PIN werden als falsch erkannt, das Handy bleibt gesperrt. Versuche mit PUK 1 oder PUK2 das Handy noch einmal freizuschalten, schlugen ebenfalls fehl. Wie kann das Handy entsperrt werden?
    Danke!

    mlr

  • Hallo mlr,

    willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Du musst af jedenfall PIN/PUK und nicht PIN2/PUK2 verwenden.
    Lösch am besten einmal deinen Browser Cache oder logge dich mit einem anderen Browser ein. Sollte die hinterlegten PIN/PUK immernoch nicht funktionieren, melde dich am besten einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass die SIM-Kartennummer abgleichen.
    Beachte, dass sich die Karte vollständig sperrt wenn die PUK 10 mal falsch eingegeben wurde. Diese ist dann nicht mehr reaktivierbar.

    Gruß,
    Bea