Pin wird als falsch angezeigt !

  • mlr

    Pin wird als falsch angezeigt !

      Hallo,
      ich habe mein Handy (Lumnia 550) nach Zusendung der Sim- Karte erfolgreich freigeschaltet. Anfangs wurde beim Einschalten des Handys keine PIN- Eingabe verlangt. Später tauchte dann die Eingabeaufforderung für die PIN auf.
      Sowohl die mit der SIM- Karte zugeschickte PIN als auch die in meincongstar aufgeführte PIN werden als falsch erkannt, das Handy bleibt gesperrt. Versuche mit PUK 1 oder PUK2 das Handy noch einmal freizuschalten, schlugen ebenfalls fehl. Wie kann das Handy entsperrt werden?
      Danke!


      mlr

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo mlr,


      willkommen im congstar Forum! :thumbup:


      Du musst af jedenfall PIN/PUK und nicht PIN2/PUK2 verwenden.
      Lösch am besten einmal deinen Browser Cache oder logge dich mit einem anderen Browser ein. Sollte die hinterlegten PIN/PUK immernoch nicht funktionieren, melde dich am besten einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass die SIM-Kartennummer abgleichen.
      Beachte, dass sich die Karte vollständig sperrt wenn die PUK 10 mal falsch eingegeben wurde. Diese ist dann nicht mehr reaktivierbar.


      Gruß,
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube