Pin wird als falsch angezeigt !

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    ich habe mein Handy (Lumnia 550) nach Zusendung der Sim- Karte erfolgreich freigeschaltet. Anfangs wurde beim Einschalten des Handys keine PIN- Eingabe verlangt. Später tauchte dann die Eingabeaufforderung für die PIN auf.
    Sowohl die mit der SIM- Karte zugeschickte PIN als auch die in meincongstar aufgeführte PIN werden als falsch erkannt, das Handy bleibt gesperrt. Versuche mit PUK 1 oder PUK2 das Handy noch einmal freizuschalten, schlugen ebenfalls fehl. Wie kann das Handy entsperrt werden?
    Danke!

    mlr

  • Hallo mlr,

    willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Du musst af jedenfall PIN/PUK und nicht PIN2/PUK2 verwenden.
    Lösch am besten einmal deinen Browser Cache oder logge dich mit einem anderen Browser ein. Sollte die hinterlegten PIN/PUK immernoch nicht funktionieren, melde dich am besten einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass die SIM-Kartennummer abgleichen.
    Beachte, dass sich die Karte vollständig sperrt wenn die PUK 10 mal falsch eingegeben wurde. Diese ist dann nicht mehr reaktivierbar.

    Gruß,
    Bea