• STÖRUNG ... schon wieder.

      "
      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( X ) Telefonie ( X ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja( X ) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( ) Nein ( X )
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein ( X ) blinkend
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja( X ) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja( X ) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja( X ) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja( X ) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      16 Uhr
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja( X ) Nein ( )
      Welches Routermodell wird benutzt?


      Bitte um schnelle Beseitigung des Problems bin es nämlich langsam Leid ...

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    • FRITZ!Box Ereignisse, Stand Donnerstag, 28. April 2016 17:57:42 Internetverbindung
      28.04.16 16:14:45 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 28.04.16 16:14:44 Internetverbindung wurde getrennt.
      28.04.16 16:14:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      28.04.16 05:28:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.177.138.84, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.117.186, Breitband-PoP: MUNR24-se800-B226E1910E02QN
      28.04.16 05:28:04 Internetverbindung wurde getrennt.
      28.04.16 05:28:02 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
      27.04.16 05:29:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.88.19.254, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.117.186, Breitband-PoP: MUNR24-se800-B226E1910E02QN
      27.04.16 05:29:24 Internetverbindung wurde getrennt.
      27.04.16 05:29:22 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
      26.04.16 05:30:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.88.1.62, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.117.186, Breitband-PoP: MUNR24-se800-B226E1910E02QN
      26.04.16 05:30:34 Internetverbindung wurde getrennt.
      26.04.16 05:30:32 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
      25.04.16 05:31:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.177.175.88, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.117.186, Breitband-PoP: MUNR24-se800-B226E1910E02QN
      25.04.16 05:31:54 Internetverbindung wurde getrennt.
      25.04.16 05:31:52 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen. 24.04.16 05:33:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.147.57.68, DNS-Server: 217.237.151.142 und
      217.237.150.188, Gateway: 217.0.117.186, Breitband-PoP: MUNR24-se800-B226E1910E02QN 24.04.16 05:33:04 Internetverbindung wurde getrennt.
      24.04.16 05:33:02 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
      23.04.16 05:34:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.88.3.170, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.117.186, Breitband-PoP: MUNR24-se800-B226E1910E02QN
      23.04.16 05:34:23 Internetverbindung wurde getrennt.
      23.04.16 05:34:22 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
      22.04.16 05:35:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.88.1.155, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.117.186, Breitband-PoP: MUNR24-se800-B226E1910E02QN
      22.04.16 05:35:33 Internetverbindung wurde getrennt.
      22.04.16 05:35:32 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
      21.04.16 05:36:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.177.186.81, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.117.186, Breitband-PoP: MUNR24-se800-B226E1910E02QN
      21.04.16 05:36:54 Internetverbindung wurde getrennt.
      21.04.16 05:36:52 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
      20.04.16 05:37:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.177.180.112, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.117.186, Breitband-PoP: MUNR24-se800-B226E1910E02QN
      20.04.16 05:37:48 Internetverbindung wurde getrennt.
      20.04.16 05:37:46 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
      19.04.16 05:38:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.147.62.57, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.117.186, Breitband-PoP: MUNR24-se800-B226E1910E02QN
      19.04.16 05:38:46 Internetverbindung wurde getrennt.
      19.04.16 05:38:44 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
      19.04.16 04:03:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.147.50.139, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.117.186, Breitband-PoP: MUNR24-se800-B226E1910E02QN
      19.04.16 04:02:51

    • Hallo Donnerpfurz,


      ich habe deine Störungsmeldung direkt an die Kollegen, welche sich um die DSL Störungen kümmern, weitergeleitet. Diese werden den Sachverhalt prüfen und sich anschließend bei dir melden.


      Viele Grüße,
      Ben

    • Hallo mal wieder ist bei meinem Anschluss eine Störung.


      Power/DSL blinkt. An der Fritzbox blinkt.


      Laut fritzbox habe ich kein DSL seit 13 Uhr.


      Ein Neustart der fritzbox brachte nix.


      Ich bitte um schnelle Hilfe. Bin nämlich mittlerweile Stinksauer das die Liebe Technik von euch wieder nicht funktioniert.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Donnerpfurz,


      für die Übersicht ich habe deine Störungsmeldung mit deiner letzten zusammengefügt.
      Die Störung habe ich an die DSL Abteilug weitergegeben, die sich wieder direkt mit dir in Verbindung setzten wird.
      Sei bitte so gut und füll die Störungsmeldung noch einmal komplett aus: klick


      Gruß,
      Bea L.

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    • Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( X ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja( x ) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( ) Nein ( x )
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein ( x )
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja( x ) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja( x ) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja( x ) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja( x ) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: seit heute 13 uhr
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja( x ) Nein ( ) öfters


      Ein Log kann ich leider nicht anbieten. erstens schreibe ich über das Handy (Sind ja wieder nur paar Volumen die mir von meiner Flat abgehen) und im log ist nach dem neustart der Fritz.box nichts mehr zu sehen. es kommt einfach kein DSL SIGNAL an.


      Hallo ich bitte um noch heutiges Instand setzen der Leitung. Mittlerweile bin ich von den ständigen Störungen tierisch genervt. Sollte das so weitergehen werde ich mich mal mit meinem Anwalt in Verbindung setzen müssen. Kann echt nicht sein sowas.

    • Hallo Liebes Congstar-Team,


      Nach fast 24 Stunden läuft mein Anschluss nun wieder Fehlerfrei. Der Technik habe ich dies bereits Mitgeteilt auf die erste Mail (um 14uhr !!! man beachte die Störung War um 10 Uhr schon beseitigt) von denen das Sie der Leitungstechnik den Fall zum Enstören gegeben haben. Naja


      Jetzt frage ich mich wo der Fehler schon wieder lag und ob ich nun vielleicht seitens Congstar mit einer kleine Wiedergutmachung rechnen kann. Da das nun schon der 3. Totalausfall (Die kleineren Ausfälle ubersehe ich mal) war, innerhalb von 5 Monaten seit ich bei euch DSL Kunde bin.

    • Hallo Donnerpfurz,


      das hört sich ja erstmal nicht schlecht an.Leider kann ich nicht einsehen, was hier genau passiert ist, da wir hier noch auf die Rückmeldung der Technik des Netzbetreibers warten.


      Viele Grüße,
      Ben