Seltsame Probleme 2 Router, Störung Leitung?

  • Problembär

    Hallo!


    Seit etwa 1 Jahr habe ich eine, zwar sehr langsame Verbindung (ca 2-3.000 statt 16) auch mit vielen Abbrüchen, aber die sind normalerweise nur wenige Sekunden lang und es wird direkt neu eingewählt und verbunden.


    Heute hatte ich den ganzen Tag Probleme.
    Um ca. 9 Uhr ging kein Internet. Komplett Box LED: Power/DSL leuchtet rot, Online blinkt grün. In der Konfigurierung wurde angezeigt: Benutzername/Passwort falsch.


    Nachdem ich in der Router-Konfiguration mir alles angesehen habe, ging es aber plötzlich, ohne etwas verstellt zu haben.
    Später ging es wieder nicht mehr. (Nun wieder)


    Bei meinem anderen Router Fritzbox 7112 ging es dann wieder. Auch nicht auf Anhieb, aber nachdem ich im Konfigurationsmenue war.
    Als ich die Kabel umgesteckt habe, ging die Congstar Box plötzlich wieder.
    Dann war die stabil. Und über 1 Stunde sogar ohne Abbrüche.


    Interessant war, dass selbst die ständige Firmware-Suche (Lauflicht) nicht mehr auftrat. Ich dachte, jetzt gibts endlich eine neue Firmware. Aber es blieb bei der aktuellen 81er.


    Als ich dann, (Ausnahmsweise via congstar.box) einen Reset machte funktionierte dann sofort das Internet nicht mehr. Auch nicht mit der Fritzbox. Nach 1 Stunde, also jetzt geht es mal wieder.


    Es ist zwar Feiertag aber trotzdem selten und wahrscheinlich kein Zufall. Und beide Router können auch nicht defekt sein, wenn sie zwischendurch immer mal wieder gehen.
    Die Leitung scheint aber vermeintlich OK zu sein.


    Ich werde den Router mal über Nacht anlassen und gleich Logs posten.
    Hat das schon mal jemand gehabt?
    Da ich auch eine zu langsame Verbindung habe, sollte wohl mal die Leitung überprüft werden.
    Im späteren Abend oder morgen kann ich sicher mehr sagen.


    Wenn ich mich 1 Tag nicht mehr meldem sollte, bitte Störungsmeldung rausschicken.


    Hier schon mal ein Teil eines Logs (als es nicht funktionierte) Router: Komplett box


    05.05.16 16:39:18 PPP-Anmeldung beim DSL-Telefonie-Anbieter ist fehlgeschlagen.
    05.05.16 16:39:18 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
    05.05.16 16:39:18 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. (R001)
    05.05.16 16:39:18 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    05.05.16 16:38:18 PPP-Anmeldung beim DSL-Telefonie-Anbieter ist fehlgeschlagen.
    05.05.16 16:38:18 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
    05.05.16 16:38:18 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. (R001)
    05.05.16 16:38:18 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    05.05.16 16:38:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8696/529 kbit/s). (R007)
    05.05.16 16:37:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)


    und während es klappte


    05.05.16 16:25:23 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse ...
    05.05.16 15:22:04 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 15:22:04 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 15:19:03 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 14:40:40 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 14:40:40 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 14:37:39 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 14:18:29 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 14:18:29 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 14:15:28 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 14:05:53 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 14:05:53 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 14:02:52 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 13:58:04 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 13:58:04 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 13:55:04 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 13:52:40 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 13:52:40 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 13:49:40 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 13:48:28 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 13:48:28 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 13:45:28 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 13:44:53 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 13:44:53 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 13:41:52 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 13:41:34 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 13:41:34 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 13:38:34 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 13:38:21 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 13:38:21 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.

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  • Problembär

    Hier noch mal die Störungsmeldung in Formularform


    Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal (X) Telefonie (?) Bandbreite (X) Abbrüche (X)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja( ) Nein (X) zeitweise



    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja( ) Nein (X) siehe Beschreibung



    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?



    Uhrzeit/Datum: 05.05. 9 Uhr



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    div siehe Logs. Mal Passwort falsch, mal PPP-Anmeldung beim DSL-Telefonie-Anbieter ist fehlgeschlagen. u.a.



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt? Congstar Komplett Box, Fritzbox 7112




    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja


    Weitere Logs:
    Fritzbox ca. 17.30 Uhr (Datum musste geändert werden wegen 017x) Uhr auf 1970 0h


    01.0 00:07:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6397/536 kbit/s).
    01.0 00:06:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    01.0 00:06:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    01.0 00:03:53 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    01.0 00:03:53 Internetverbindung wurde getrennt.
    01.0 00:02:53 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    01.0 00:02:53 Internetverbindung wurde getrennt.
    01.0 00:02:16 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxxxxx
    01.0 00:01:53 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    01. 00:01:53 Internetverbindung wurde getrennt.
    01.0 00:00:49 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    01.0 00:00:49 Internetverbindung wurde getrennt.
    01. 00:00:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6416/539 kbit/s).
    01.0 00:00:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


    älteres Log Congstar Box (funktionierte über 1h):


    05.05.16 16:25:23 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse xx
    05.05.16 15:22:04 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 15:22:04 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 15:19:03 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 14:40:40 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 14:40:40 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 14:37:39 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 14:18:29 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 14:18:29 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 14:15:28 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 14:05:53 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 14:05:53 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 14:02:52 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 13:58:04 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 13:58:04 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 13:55:04 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 13:52:40 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 13:52:40 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 13:49:40 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 13:48:28 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 13:48:28 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 13:45:28 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 13:44:53 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 13:44:53 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 13:41:52 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 13:41:34 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 13:41:34 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 13:38:34 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 13:38:21 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    05.05.16 13:38:21 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    05.05.16 13:35:21 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    05.05.16 13:35:19 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xx, xx Gateway: xx
    05.05.16 13:35:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx, DNS-Server: xx und xx, Gateway: xx Breitband-PoP: bsn.qsc (R010)
    05.05.16 13:34:18 PPP-Anmeldung beim DSL-Telefonie-Anbieter ist fehlgeschlagen.
    05.05.16 13:34:18 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
    05.05.16 13:34:18 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. (R001)
    05.05.16 13:34:18 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    05.05.16 13:34:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8470/525 kbit/s). (R007)
    05.05.16 13:33:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008 ) - R 00 Acht (statt smiley)



    Telefonie nicht getestet. Stets Freizeichen.


    Hallo Problembär,


    ich habe die Störungsmeldung aufgenommen und an die DSL- Abteilung weitergeleitet. Diese wird sich per Mail oder telefonisch bei dir melden.


    Gruß,
    Bea L.

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  • Problembär

    Kurze Rückmeldung.


    Hatte den Router über Nacht an, die Leitung steht noch.
    Aber irgendwann wirds sicher eine Zwangstrennung geben.
    Ich kann es leider erst heute Abend intensiv testen mit Neustarts, anderem Router usw.
    Gibt es noch zuvor irgendwelche Tipps?
    Ich verwende übrigens eine LAN-Verbindung.


    Die Geschwindigkeit ist immer noch sehr langsam, insbesondere der Upload.


    Gestern 16.36 Uhr: 2794/423
    Gestern 21.49 Uhr: 3737/378
    Heute 06.51 Uhr: 2643/423 Schwankung 33%
    Heute 08.03 Uhr: 3961/422 (Grad der Schwankung 49%)


    Zu Stoßzeiten / Am Wochenende aber auch deutlich drunter mit ständigen Abbrüchen.
    Auch sonst sind es in der Stunde etwa 10 Abbrüche.

  • Problembär

    Ich hatte eben (9.19 Uhr) den 1. Absturz beim Surfen mit dem 1. Neustart und dem Blinken des Routers. Internet ging nicht.
    Vermutlich wurde da aber die Leitung getestet.


    Eben erhielt ich eine Mail, dass die Werte nun deutlich besser seien.


    Ich habe aber derzeit auch nur 4055 Down und 426 up.


    Ich werde nochmals selbst den Router jetzt neustarten und sofort Bescheid geben (falls es noch geht).
    Mein Handy funktioniert leider momentan auch nicht.

  • Problembär

    Der Neustart funktionierte nicht. Router blinkt wieder (rot leuchtet, grün blinkt). Passwort falsch / PPP-Anmeldung beim DSL-Telefonie-Anbieter ist fehlgeschlagen.


    Die Fritzbox funktioniert momentan.
    Aktuelle Speed-Werte: 4673/441.


    Schlimmer ist jedoch, dass die Leitung wohl an sich noch gestört ist.
    Ich werde nochmals die Congstar Box testen.
    Wie gesagt, umfangreich testen kann ich erst heute Abend.

  • Problembär

    Die congstar box geht momentan auch wieder.
    Aber offenbar gibts immer Probleme beim Neustart.
    Und offenbar auch mit beiden Routern.


    Die Werte sind jetzt etwas besser (Zufall?)
    5749/420

  • Gerrit N.

    Hallo Problembär,


    die für deinen Anschluss maximal mögliche Bandbreite liegt laut den mir verfügbaren Daten bei rund 8.900kbit/s im Download und 540kbit/s im Upload. Jede weitere Erhöhung der bei dir ankommenden Verbindungsgeschwindigkeit führt leider zu einer instabileren Verbindung mit mehr fehlerhaften Paketen oder möglichen Abbrüchen.


    Auf die E-Mail der Fachabateilung hast du bereits geantwortet und deine Erfahrungen nach dem Reset der Leitung dargestellt. DIe KollegInnen werden sich den Fall daher alsbald erneut ansehen und dann ggf. erneut mit dir in Verbindung setzen (per E-Mail oder Telefon). Die MitarbeiterInnen der Fachabteilung können dann zusammen mit dir nach weiteren Störungsgründen suchen, sollten die Abbrüche regelmäßig weiter bestehen bleiben.


    Bis dahin würden wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. Bitte beobachte die Leitung und deren Funktionalität weiterhin.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Problembär

    8900 wären schön. Nur die erreiche ich nie. Aber mit etwa 5 oder 6 kann man leben (wenn man die öfter hätte).


    Ich habe jetzt - nach der Optimierung - 2791/405. Und das ist schon gut. Ist natürlich Wochenende.
    Die Router zeigen mehr an als Online-Speedtest. Vermutlich wirds gedrosselt?


    Ich wurde eben vom Service kontaktiert und habe nochmals Logs durchgegeben.
    Zur Zeit funktionierts allerdings.


    Es gibt auch wieder das Lauflicht und die (ergebnislose) Firmwaresuche.


    Wie gesagt gab es die Netzprobleme auch nach der Optimierung noch und nun 2 Tage lang und müssen weiter beobachtet werden. Ebenso wie die Abstürze. Vielleicht ists ja plötzlich besser.


    Die Abschaltung des autom. Updates wurde leider nicht behalten. Vielleicht gehört dies ja zum bug der zurückgezogenen Firmware.
    Bis jetzt schon mal Danke für die schnelle Hilfe!

  • Problembär

    Das Problem ist wohl gelöst. Bitte auch dem Service mitteilen.


    Ich weiß nicht, ob noch FR abend nochmals die Leitung optimiert wurde. Eine weitere Rückmeldung gab es nicht.
    Seit über 2 Tagen hatte ich keinerlei Probleme mehr.
    Die Verbindung ist auch etwas schneller und stabiler.
    Etwa 4-6.000, meist 6 und das am Wochenende. Kaum Abbrüche.
    Ist zwar nicht besonders viel, aber besser als vorher und immerhin klappts. Mehr geht wohl nicht.
    Seltsamerweise Sonntag frühmorgens am langsamsten.


    Falls nochmals Probleme auftauchen sollten, erstelle ich einen neuen Thread.
    Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  • Problembär

    Heute gab es nach 10 Tagen erneut Probleme mit der Leitung für mindestens 1 Stunde. (17.10-18.10) mit beiden Routern.


    Siehe den vorigen Thread


    Seltsame Probleme 2 Router, Störung Leitung?
    Seltsame Probleme 2 Router, Störung Leitung?


    Die gleichen Symptome, also LED blinken. Bei der Fritzbox gab es eine neue Meldung , die ich glaube ich schon 1x gesehen hatte, etwa


    Synchronisationsfehler. Alle Verbindungen mit IP ... werden beendet.
    Die DSL Leitung ist scheinbar da, Verbunden mit 6.000... aber die Anmeldung scheitert wohl irgendwie. Überlastet? Zwar kein Feiertag aber halt am frühen Abend.
    Ich habe nochmals umfangreiche Screenshots aller Meldungen gemacht.


    Nach einem mehrfachem Testen beider Router ging nach einem Neustart per Box-Software es nach 1 Stunde plötzlich wieder. Zufall?
    Ich werde es weiter verfolgen. Für eine erneute Störungsmeldung ist es wohl zu früh.


    Übrigens funktionierte bei der letzten Störungmeldung die Kommunikation nicht.
    Obwohl das Problem als gelöst markiert wurde und seit 2,5 Tagen keine Probleme mehr bestanden, wurde ohne Rücksprache mit mir wohl ein
    Technikertermin eingeleitet.
    Dass ich per Handy nicht erreichbar bin, hatte ich ebenso per Mail direkt dem Service mitgeteilt.
    Ich sollte nochmals Routerlogs durchgeben, obwohl es keine Störungen mehr gab und ich diese bereits hier gepostet habe. Man wollte Defekte der Router ausschließen. Dass dies unwahrschlich ist, ist logisch, da diese ja beide später immer wieder gehen.


    Übrigens hätte man mich normal per Festnetz erreichen können. Oder auf die Mail antworten können.
    Wie gesagt, ich verfolge es noch weiter. Bei weiteren Störungen werde ich mich erneut melden.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Problembär,


    ich habe deinen Beitrag zu deinem Thread verschoben, da mir scheint, dass sich deine Störungsmeldung nicht zu deiner Zufriedenheit geklärt hat.


    Nach einem mehrfachem Testen beider Router ging nach einem Neustart per Box-Software es nach 1 Stunde plötzlich wieder. Zufall?


    Das kann wirklich sehr viele Gründe haben. Kurzfristige Ausfälle oder Auffälligkeiten sind unschön, aber sind wie in deinem Fall auch schnell wieder vorbei.
    Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Die Uhrzeit sieht nach einer Stoßzeit aus.


    Wir könne die Störung, die du als erledigt gemeldet hattest, leider nicht wieder öffnen, aber wenn dieses Phänemen erneut über 6 Stunden oder regelmäßig stattfindet, können wir eine neue Prüfung mit deiner oben genannten Störungsmeldung (oder du machst eine Neue) an die Technik weitergeben, samt allen Routerlogs.


    Liebe Grüße,
    Fynn

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  • Problembär

    6-Parteienhaus mit mir. Ich wohne unten.


    Die Störung war mindestens 1 Stunde, können auch 2-3 gewesen sein.
    Vielleicht sollte man, bevor man einen Techniker schickt zunächst prüfen, ob vor Ort ein Ausfall o.ä. bekannt war.


    Ich habe mir mal einen Log und die genannte Fehlermeldung nochmals angesehen "Ungültige Sitzungskennung"


    ...Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen
    ...Internetverbindung wurde getrennt
    17.46:12 Anmeldung an der FritzBox Benutzeroberfläche von IP (dieselbe wie zuvor)
    17.46:05 Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen (R001 bei Congstarbox)
    17.46:05 Internetverbindung wurde getrennt
    17.45:59 Anmeldung an der FritzBox Benutzeroberfläche von IP-Adresse gescheitert (ungültige Sitzungskennung) Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP... beendet
    17.45:58 DSL ist verfügbar (DSL Synchr. besteht mit 6160/562)
    17.45:39 DSL Synchronisierung beginnt (Training)


    Ich habe auch die Einstellung bei Störabstandsmarge ganz auf maximale Stabilität gestellt. Ohne Erfolg.
    Die Meldung Passwort falsch kam gestern nicht. Aber laut Anleitung soll das Blinken das bedeuten. Die FritzBox blinkt übrigens nicht. Geht aber auch nicht.
    Bei der CongstarBox gibts noch den PPP Telefonie-Fehler (bei der alten Fritzbox klappt das Telefon grundsätzlich nicht).


    Hatte den Router die ganze Nacht an, damit ich heute noch hier und meine Mails checken kann. Ich fürchte, beim nächsten Neustart gibts wieder Probleme. Werde ich gleich mal machen.

  • Problembär

    Ich habe jetzt die Störung zum 3. Mal gehabt. 14 Uhr , also keine Stoßzeit und zum 1. Mal mitten im Surfen.
    Die Störung war jedoch nur wenige Minuten lang und behob sich selbstständig. Ich habe die Systemmeldungen mittendrin aufgezeichnet.


    Neue Fehlermeldungen PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung u.a..


    Ist natürlich momentan zu kurz und zu früh für eine Service/Fehlermeldung. Aber die Leitung scheint nach wie vor instabil.
    Auch bei "Stoßzeiten" sind stundenlange Aussetzer auf Dauer nicht zu akzeptieren. Das Telefon ist ja auch betroffen.
    Die Leitung ist stellenweise etwas schneller (sogar meist um 6.000), manchmal auch nur 1.000. Eigentlich immer noch viel zu langsam (für den Preis)! Zudem Abbrüche. Bei der nächsten längeren Störung erstelle ich einen separaten Fehler-Thread.


    ...(Wieder-Anmeldung)
    23.05.16 14:03:19 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    ...
    23.05.16 14:01:x59 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    23.05.16 14:01:x59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    23.05.16 14:01:46 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
    23.05.16 14:01:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    23.05.16 14:01:46 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    23.05.16 14:01:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    23.05.16 14:01:33 Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0
    23.05.16 14:01:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für DSL-Telefonie.
    23.05.16 14:01:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
    23.05.16 14:01:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (R023)
    23.05.16 14:01:32 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    23.05.16 14:01:28 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    ...
    23.05.16 13:55:01 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    23.05.16 13:52:01 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    23.05.16 13:51:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xx, Gateway: xx, Breitband-PoP: bsn.qsc (R010)
    23.05.16 13:51:58 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx, DNS-Server: xx, xx, Gateway: xx
    23.05.16 13:51:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7871/532 kbit/s). (R007)
    23.05.16 13:51:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008 )

  • Michael T.

    Hallo Problembär,


    danke für die ausführliche Aufzeichnung. Du kannst bei der nächsten längeren Störung die auch gerne wieder hier mit ergänzen. Die erste Störung ist ja noch nicht so lange her.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.