Rechnungen und Abbuchungen trotz erfolgreicher Kündigung

  • illusion

    Hallo liebes Congstar-Team,


    Leider wurden unsere Mails an den Kundenservice nicht beantwortet, deshalb hier nochmal unser Anliegen:


    Letztes Jahr sind wir umgezogen und haben unseren Congstar-DSL-Vertrag zunächst "mitgenommen". Da kein VDSL lieferbar war, sind wir im November/Dezember zur Telekom gewechselt und haben dazu den Congstar-Vertrag erfolgreich gekündigt. Leider erhalten wir nach wie vor Rechnungen und es werden monatlich Abbuchungen von unserem Konto durchgeführt.


    Ich bitte um schnelle Klärung.


    Schöne Grüße


    illusion


    Edit Bea L. (Moderator): Kundennummer entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo illusion,


    willkommen im congstar Forum :thumbup:
    Da ist mir grad ein kleiner Fehler passiert. Im Forum dürfen keine sensiblen Daten gepostet werden, deswegen habe ich diese in deinem Beitrag entfernt.
    Leider ist deine Kundennummer aus meiner Zwischenablage verschwunden und ich finde dich nicht wieder :(


    Kannst du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angeben, dann können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben? (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


    Entschuldige bitte :)
    Gruß,
    Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()

  • illusion

    Hallo Bea,


    Leider kommt die Aktivierungsmail bei der anderen Adresse nicht an (oder kann das ein paar Stunden dauern?). Kann ich die Email Adresse und Kundennummer auch per privater Nachricht verschicken?

  • illusion

    Ich habe nun versucht, unter dem Namen illusion2 und der richtigen Adresse ein eigenes Konto anzulegen, aber auch auf diesem Wege kommt keine Mail an.

  • Adrian P.

    Hallo illusion,


    Leider könnenwir dich aus dem Forum heraus deine Daten nicht aufrufen.
    Daher bitte ich dich das du dich einmal an unseren Support Chat oder an unsere Hotline wendest.
    Ich vermute das E-Mails von dir nicht zugeordnet werden konnten und du daher keine Antwort erhalten hast.



    Gruß
    Adrian

  • illusion

    Die Emails wurden mit der selben Adresse die auch im Kundenkonto - welches noch aufrufbar ist - hinterlegt ist, geschrieben.

  • Gerrit N.

    Hallo illusion,


    ich kann leider mit der von dir angegebenen E-Mail-Adresse noch immer kein Kundenkonto finden. Auch wenn ich den Provider als "googlemail" statt "gmail" ausschreibe, kann ich keinen Kundenaccount im System einsehen.


    Wir würden dich daher zur schnellstmöglichen Klärung bitten, dich zeitnah bei den KollegInnen im kostenlosen Service Chat zu melden, die du täglich zwischen 8 und 22 Uhr erreichst. Alternativ kannst du dich auch telefonisch an die KollegInnen der Hotline wenden.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • illusion

    Würde die Aktivierung der Email Adresse die mit dem Account verknüpft ist funktionieren, hätte ich das schon längst getan. Leider kommt keine Mail an, auch nicht im Spam-Ordner.


    Ich habe versucht den Chat zu verwenden, die wollen mir nicht weiterhelfen, da ich nicht der direkte Vertragspartner bin, sondern meine Partnerin, die sich gerade nicht darum kümmern kann und ich so blöd war das offen zu kommunizieren. Hätte ich nur ihren Namen genannt wäre alles kein Problem gewesen... Telefonisch konnte ich mich bislang immer mit ihrem Geburtsdatum legitimieren. Im Chat ist auch niemand bereit, einfach kurz mal in das Kundenkonto reinzuschauen, dort ist der Fehler sofort offensichtlich.
    Gerne gebe ich die Adresse, Kundennummer, Vertragsnummer etc. auch per Privatnachricht hier im Forum weiter, nur damit mal kurz jemand rein schaut.
    Zusätzlich habe ich nun erneut eine Anfrage an den Kundenservice geschrieben, und auch eine Antwort an die richtige Adresse bekommen: Referenznummer aus Datenschutzgründen entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

  • illusion

    "Zusätzlich habe ich nun erneut eine Anfrage an den Kundenservice geschrieben, und auch eine Antwort an die richtige Adresse bekommen [...]"



    Also mit Antwort meine ich eine Eingangsbestätigung, keine "Antwort" zum Problem

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo illusion,


    in der Tat dürfen wir aus Datenschutzgründen leider nur der Vertragspartnerin selbst eine solche Auskunft mitteilen, insofern keine entsprechende Vollmacht auf deinen Namen hinterlegt worden ist.


    Deine Anfrage über das Kontaktformular habe ich nun einsehen können. Für den benannten Fall ist bereits Ende April eine entsprechende Überprüfung eingeleitet worden, sodass die Vertragspartnerin in den nächsten Tagen über das Ergebnis informiert wird. :thumbup:
    - Aus Datenschutzgründen habe ich die entsprechende Refernznummer aus dem Forum entfernt. Sensible Kundendaten werden hier generell gelöscht.


    Support über die "private Nachricht" bieten wir ModeratorInnen im Forum nicht an. Dafür gibt es ja den kostenlosen Service Chat. Eine Übersicht der verschiedenen Servicekanäle und was du dort jeweils erledigen kannst findest du hier.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • illusion

    Vielen Dank für die Information und das Anstoßen der Bearbeitung.


    Generell wäre nun noch interessant zu wissen, warum eine Anmeldung mit der im Kundenkonto hinterlegten Email Adresse nicht möglich ist.


    Ich habe versucht


    Gestern
    - Änderung der Adresse dieses Kontos -> keine Aktivierungsmail
    - Anlegen eines neuen Kontos (illusion2) -> keine Aktivierungsmail
    Heute
    - Anforderung einer neuen Aktivierungsmail im Konto illusion2 -> "Adresse wird schon von einem anderen Konto verwendet"


    - Ausloggen und Anfordern eines neuen Passworts über "Passwort vergessen" und der Adresse aus dem Kundenkonto -> keine Aktivierungsmail


    Hätte das funktioniert, wäre der Vorgang hier deutlich einfacher gewesen.

  • Gerrit N.

    Hallo illusion,


    leider konnte bislang für dieses Kundenkonto noch keine Änderung der E-Mail-Adresse angestoßen werden.


    Hast du möglicherweise vergessen, die neuen Kundendaten auch per Klick auf den "Speichern"-Button zu bestätigen?


    Die Aktivierungs-E-Mail zur neuen E-Mail-Adresse sollte dannn natürlich zeitnah an die neue Kontakt-E-Mail-Adresse verschickt werden.


    Bezüglich der "Passwort Vergessen?"-Funktion wurde gestern abend ein temporäres Passwort an die hinterlegte (alte) E-Mail-Adresse verschickt. Hierbei wird ein temporär gültiges Passwort generiert, das 12 Stunden lang benutzt werden kann, um sich einmalig in den Account einzuloggen und im Anschluss ein neues Passwort selbst zu vergeben.


    Bitte warte wie gesagt die Antwort der KollegInnen ab, die derweil die Rechnungen prüfen. In Kürze wirst du eine klärende Antwort auf die am 27.04.16 über das Kontaktformular eingereichte Anfrage erhalten. :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • illusion

    Hallo,


    ich glaube wir reden aneinander vorbei. Die "Passwort Vergessen?" Funktion des Kundenkontos hat funktioniert, ich kann mich einloggen. Es geht jedoch um die Änderung der Email Adresse des Forum-Accounts. Dort wurde mehrmals die Bestätigung angezeigt, dass eine Aktivierungsmail verschickt wurde, es kam aber nie eine an. Auch das erstellten eines neues Forum-Accounts mit der GMX Adresse hat nicht funktioniert. Und wenn ich über die "Passwort vergessen" Funktion des Forums ein neues anfordere, wird das auch im Browser bestätigt, aber die Mail kommt nicht an, auch nicht im SPAM Ordner.



    Schöne Grüße

    Hallo illusion,


    das ist wirklich seltsam.
    Hast du eventuell irgendwelche Filter aktiviert, die die Mail direkt verschieben?
    Rufst du deine Mails direkt bei gmx oder über Outlook/Thunderbird ect. ab?


    Gruß,
    Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • illusion

    Direkt bei GMX, Filter nein. Ich bin Software-Ingenieur, die einfachen Fragen können wir uns gerne sparen ;)


    Wenn ich allerdings irgendwie helfen kann indem ich irgendwas nochmal versuche, mache ich das gerne.