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  • mime77

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 13

    11. Mai 2016

    VDSL Störung

      Hallo,
      Mein Anschluss ist seit heute früh um 8 Uhr und 6 Minuten ausgefallen. Ein Reset und ein Austausch der Fritzbox 7390 gegen meinen Ersatzrouter hat nichts gebracht. Es ist kommt keine Synchronisation mehr mit dem DSLAM zustande. Ich vermute, dass mir aus Versehen die Leitung gekappt wurde oder der Port down ist.


      Grüße Michael

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    • mime77

      • Beitrag #2

      ranglos

      Beiträge : 13

      11. Mai 2016

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x ) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein (x )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein ( x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x ) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x ) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (11std)


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? Keine Antwort
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (x )


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 7390
      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja

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    • Bea L.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575

      11. Mai 2016

      Hallo mime77,


      bitte füll einmal die Störungsmeldung wie hier beschrieben aus:
      https://www.congstar-forum.de/…6rungsmeldungen-aussehen/


      Sobald du diese hier gepostet hast, gebe ich die Störungsmeldung direkt an DSL Abteilung weiter.


      Gruß,
      Bea L.

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    • Bea L.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575

      11. Mai 2016

      Da warst du eine Sekunde schneller :)


      Die Störungsmeldung nehme ich auf. Die Kollegen von der DSL Abteilung werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.


      Gruß,
      Bea L.

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    • mime77

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 13

      11. Mai 2016

      Hallo Bea,


      grad geschehen.

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    • mime77

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 13

      12. Mai 2016

      Ich möchte ja nicht nerven, aber es hat sich noch keiner gemeldet.

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    • Bea L.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575

      12. Mai 2016

      Hallo mime77,


      du hast recht, die Kollegen sind leider noch nicht zu deinem Fall gekommen.
      Hab bitte noch etwas Geduld.


      Gruß,
      Bea L.

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    • mime77

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 13

      13. Mai 2016

      Es hat sich leider noch immer nichts getan. Es sieht nach einem langem Wochenende ohne Internet aus. :(
      Da sollte wohl eine Gutschrift fällig werden?

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    • Harry H.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.057

      13. Mai 2016

      Hallo mime77,


      leider scheint bei der Weiterleitung etwas schief gegangen zu sein, weshalb diese noch nicht bei den Kollegen in der DSL Technik angekommen ist und diese sich noch nicht bei dir gemeldet haben.


      Entschuldige bitte den Fehler :( Ich habe das nun weitergeleitet und die Kollegen werden es in Kürze bearbeiten.


      Viele Grüße,
      Harry

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    • mime77

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 13

      13. Mai 2016

      Danke fürs nochmalige weiterleiten.
      Die Telekom hat sich gemeldet. Leider ist der Termin erst nächste Woche Mittwoch. Das bedeutet eine Woche lang offline.

      • Zitieren
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    • mime77

      • Beitrag #11

      ranglos

      Beiträge : 13
    • Hilfreichste Antwort
    • 18. Mai 2016

      Hallo,


      die Störung wurde heute erfolgreich beseitigt. Es lag eine Fehlverdrahtung im Kabelverzweiger vor. Ich werde euch nochmal zwecks Gutschrift eine Nachricht zukommen lassen, da der Anschluß eine Woche down war.

      • Zitieren
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    • Michael T.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 242

      19. Mai 2016

      Hallo mime77,


      es freut mich zu hören, dass die Störung behoben ist.
      Wegen der Gutschrift kannst du dich gerne via Mail melden.


      Freundlichen Gruß
      Michael T.

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