Verbindungsabrüche

  • Nuzzin

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( X)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja(X ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja( X) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja(X ) wenn eine Verbindung besteht.
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(X ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja(X ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja(X ) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja( X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?



    09.05.2016
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( ) Nein ( X)


    Welches Routermodell wird benutzt?


    Fritzbox 7330


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja




    Verbindungen bestehen immer nur für maximal 2 Minuten mit der Fritzbox.


    Vor einem Jahr hatte ich schon einmal so eine gleiche Fehlermeldung gemeldet und nach mehreren erfolglosen Technikerbesuchen habe ich einfach ein altes Speedport w500 angeschlossen und es hat damit super funktioniert, bis jetzt. Die Verbindungen nun damit ist extrem langsam und bricht, wie bei der Friztbox, regelmäßig ab.




    Fritzbox Ereignisse


    11.05.16 17:36:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:36:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
    11.05.16 17:36:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7680/643 kbit/s).
    11.05.16 17:35:49 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    11.05.16 17:35:48 Internetverbindung wurde getrennt.
    11.05.16 17:35:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    11.05.16 17:33:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.157.41.88, DNS-Server: 217.237.149.205 und
    217.237.151.51, Gateway: 217.0.119.64, Breitband-PoP: DRER71-se800-B2244460703289
    11.05.16 17:33:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7327/659 kbit/s).
    11.05.16 17:32:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    11.05.16 17:32:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:32:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:32:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:31:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:31:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:31:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:31:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:31:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:30:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
    11.05.16 17:30:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7488/643 kbit/s).
    11.05.16 17:30:11 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    11.05.16 17:30:10 Internetverbindung wurde getrennt.
    11.05.16 17:30:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    11.05.16 17:28:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.218.150.231, DNS-Server: 217.237.149.205 und
    217.237.151.51, Gateway: 217.0.119.64, Breitband-PoP: DRER71-se800-B2244460703289
    11.05.16 17:28:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7263/659 kbit/s).
    11.05.16 17:27:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    11.05.16 17:27:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:27:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:27:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:26:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:26:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:26:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:26:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:25:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:25:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
    11.05.16 17:25:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7872/647 kbit/s).
    11.05.16 17:24:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    11.05.16 17:24:33 Internetverbindung wurde getrennt.
    11.05.16 17:24:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    11.05.16 17:22:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.218.175.10, DNS-Server: 217.237.149.205 und
    217.237.151.51, Gateway: 217.0.119.64, Breitband-PoP: DRER71-se800-B2244460703289
    11.05.16 17:22:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7232/651 kbit/s).
    11.05.16 17:20:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    11.05.16 17:20:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:20:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:20:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:20:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:19:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:19:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:19:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:19:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:19:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:18:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7296/647 kbit/s).
    11.05.16 17:17:58 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    11.05.16 17:17:57 Internetverbindung wurde getrennt.
    11.05.16 17:17:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    11.05.16 17:15:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.218.190.28, DNS-Server: 217.237.149.205 und
    217.237.151.51, Gateway: 217.0.119.64, Breitband-PoP: DRER71-se800-B2244460703289
    11.05.16 17:15:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7424/640 kbit/s).
    11.05.16 17:14:25 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    11.05.16 17:14:24 Internetverbindung wurde getrennt.
    11.05.16 17:14:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    11.05.16 17:12:20Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.157.61.136, DNS-Server: 217.237.149.205 und
    217.237.151.51, Gateway: 217.0.119.64, Breitband-PoP: DRER71-se800-B2244460703289
    11.05.16 17:12:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7071/647 kbit/s).
    11.05.16 17:11:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    11.05.16 17:11:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:11:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:11:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:10:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:10:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:10:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:10:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:10:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    11.05.16 17:09:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
    11.05.16 17:09:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7391/655 kbit/s).
    11.05.16 17:08:45 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    11.05.16 17:08:44 Internetverbindung wurde getrennt.
    11.05.16 17:08:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    11.05.16 17:06:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.218.167.146, DNS-Server: 217.237.149.205 und
    217.237.151.51, Gateway: 217.0.119.64, Breitband-PoP: DRER71-se800-B2244460703289
    11.05.16 17:06:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
    11.05.16 17:06:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7711/647 kbit/s).
    11.05.16 17:06:09 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    11.05.16 17:06:08 Internetverbindung wurde getrennt.
    11.05.16 17:06:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    11.05.16 17:04:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.218.155.53, DNS-Server: 217.237.149.205 und
    217.237.151.51, Gateway: 217.0.119.64, Breitband-PoP: DRER71-se800-B2244460703289
    11.05.16 17:04:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7007/651 kbit/s).
    11.05.16 17:02:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    11.05.16 17:02:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Nuzzin,


    Habe deine Störungsmeldung für die DSL Abteilung aufgenommen. Diese wird sich dann direkt mit dir in Verbindung setzten.


    Ich drück die Daumen, dass dein Internet schnell wieder geschmeidig läuft :)


    Gruß,
    Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Nuzzin

    Ich bekam heute einen Anruf von Congstar, dass die Telekom-Leitungsprüfung keinen Fehler gefunden hat. Der Herr gab mir dann noch den Auftrag im Menü der Fritzbox Einstellungen zu verändern (Serviceanbieter nicht "Congstar" sondern "andere Anbieter", Vlan-ID 7 etc). Leider hat das überhaupt nichts gebracht. Eine Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden.


    Starte ich die Diagnose der Fritzbox steht bei DSL manchmal ein blaues Dreieck "bereit 7000/1000 kbit" aber niemals eine Zeile weiter unten eine Interverbindung. Im Routerlog kommt pausenlos: PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung.


    Da ich die Änderung nicht sofort ausführen konnte wollte der Herr irgendwann telefonisch nochmal nachfragen ob das Problem damit gelöst ist. Um nicht erst den Anruf abwarten zu müssen hier meine Antwort: Nein, eine Internetverbindung habe ich immer noch nicht.

  • Hallo Nuzzin,


    wie ich sehe hattest du in der Zwischenzeit nochmal Kontakt mit den Kollegen in der DSL Technik und dass diese deinen Fall nun weiter bearbeiten.


    Viele Grüße,
    Harry