🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Panopticon

    Was für ein Handy benutzt du? Bei einigen Handymodellen wird congstar bei der Liste der Anbieter als leeres Feld angezeigt. Wenn du automatische Netzwahl wählst müsste sich dein Handy aber auch automatisch mit congstar verbinden.

  • ibomal


    Erst einmal, es heißt VodaFONE.


    Besseres Netz? Fallen noch Leute auf die falsche Werbung rein? TeleKom ohne LTE ist nicht das beste Netz :rolleyes:

  • Hallo Bernhard777 und Willkommen im congstar Forum!


    Generell solltest du natürlich Netzempfang auf Rügen haben. Eine Störung ist uns aktuell auch nicht bekannt.
    Deine Karte wurde heute aktiviert und sollte auch nutzbar sein. Hast du das Handy seit heute morgen schonmal neu gestartet? Und welches Handymodell benutzt du?


    Verbindet sich dein Handy, wenn du in den Einstellungen des Handys automatische Netzwahl auswählst?


    Viele Grüße,
    Harry

  • Jonathan W.

    Hallo Zusammen!


    Es sei daran erinnert, dass bei der Betrachtung und Beschreibung des Netzausbaus der Eindruck als Endnutzer höchst subjektiv und individuell ist. Zuvorderst liegt das darin begründet, dass nicht nur der jeweilige Standort, an dem man sich aufhält, entscheidend ist, sondern ebenso das genutzte Endgerät. Und bekanntlich können diese Faktoren durchaus variieren.


    Unabhängig möchte in moderatorischer Hinsicht darum bitten, beim Thema zu bleiben - das heißt sich um die Problemlösung des Themenerstellers zu bemühen. Warten wir erst einmal ab, welche Antworten er auf die Fragen von Harry hat.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • Hallo Bernhard777 und Willkommen im congstar Forum!

    danke für die freundliche Begrüßung.


    Generell solltest du natürlich Netzempfang auf Rügen haben. Eine Störung ist uns aktuell auch nicht bekannt.
    Deine Karte wurde heute aktiviert und sollte auch nutzbar sein. Hast du das Handy seit heute morgen schonmal neu gestartet? Und welches Handymodell benutzt du?

    Handy hatte ich nach dem Einlegen der Karte neu gestartet (geht ja nicht anders). Habe vor 1 Stunde dann nochmals bei einem Spezialisten in einer anderen Stadt neu gestartet: congstar meldete sich sofort. Aber hier in Putbus, OT Wreechen, habe ich bei den Netzbetreibern
    - Voda
    - o2
    - E-Plus.


    Verbindet sich dein Handy, wenn du in den Einstellungen des Handys automatische Netzwahl auswählst?

    Ein anderer hatte gefragt, welches Gerät ich habe: Samsung Galaxy S5 (SM-G900F), Android Version 6.0.1, Update 5.4.2016.


    Hat in der Nachbarstadt geklappt, in Putbus selber auch.


    Viele Grüße,
    Harry

    Also ist es ein Problem der Reichweite.

  • Jonathan W.

    Hallo Bernhard777,


    herzlichen Dank für deine Rückmeldung!


    Nur, um sicher zu stellen, dass ich dich richtig verstehe: In Putbus, OT Wreechen hast du keinerlei Empfang, was congstar/Telekom angeht und somit keine Netzverbindung?
    Außerhalb dieses Postleitzahlengebietes hast du aber durchaus eine Netzverbindung?


    Es wäre entscheidend, ob sich die fehlende Netzverbindung auf ein bestimmtes Gebiet begrenzt.


    Prüft man die Netzabedeckung hier, dann lässt sich nachvollziehen, dass dieses Postleitzahlengebiet generell ganz gut abgedeckt ist.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • Hallo Bernhard777,


    herzlichen Dank für deine Rückmeldung!


    Nur, um sicher zu stellen, dass ich dich richtig verstehe: In Putbus, OT Wreechen hast du keinerlei Empfang, was congstar/Telekom angeht und somit keine Netzverbindung?
    Außerhalb dieses Postleitzahlengebietes hast du aber durchaus eine Netzverbindung?

    "OT Wreechen hast du keinerlei Empfang, was congstar/Telekom angeht und somit keine Netzverbindung?" -> JA! Aber die Aussage "Außerhalb dieses Postleitzahlengebietes hast du aber durchaus eine Netzverbindung" kann ich nicht bestätigen. Richtig ist: Außerhalb dieses Postleitzahlengebietes habe ich in einigen wenigen von mir befahrenen Postleitzahlengebieten eine Netzverbindung.



    Es wäre entscheidend, ob sich die fehlende Netzverbindung auf ein bestimmtes Gebiet begrenzt.

    JA, sag ich doch und wahrscheinlich nicht nur in Wreechen begrenzt!


    Prüft man die Netzabedeckung hier, dann lässt sich nachvollziehen, dass dieses Postleitzahlengebiet generell ganz gut abgedeckt ist.

    Das ist Telecom Propaganda, die Realität erlebe ich vor Ort!


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Bernhard777,


    ich würde dich einmal bitten, einen Kreuztausch durchzuführen. Teste dafür deine SIM-Karte einmal in einem anderen Handy und eine andere in deinem,
    so können wir diese Fehlerquellen schonmal ausschließen.
    Teste außerdem einmal ob der Wechsel von UMTS auf GSM und umgekehrt eine Besserung bringt.


    Gruß,
    Bea L.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Bea L,


    ich bin nun wieder in meiner Heimatstadt. Hier ist alles ok.


    "Teste dafür deine SIM-Karte einmal in einem anderen Handy und eine andere in deinem", das hatte ich mit dem Smartphone meiner Frau schon gemacht: alles normal.


    "Teste außerdem einmal ob der Wechsel von UMTS auf GSM und umgekehrt eine Besserung bringt" wenn ich wieder da bin oder an einem Ort, wo ich bei Voda immer Probleme hatte, dann werde ich deinen Hinweis nutzen!


    Ich möchte mich bei allen, die sich zu meiner Frage bemüht haben, herzlich bedanken. Sollte congstar weiterhin gut laufen, jetzt geht es problemlos, dann werde ich jemanden werben, versprochen! :P

    Hallo Bernhard777,


    vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe den Thread erstmal als erledigt markiert.
    Sollte das Problem nochmal auftreten, melde dich aber gerne wieder.


    Gruß,
    Bea L.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube