Addi2222
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich habe genau das gleiche Problem.
Meine Kündigung war raus und
angenommen zum Oktober '16. Da ruft mich jüngst ein Congstar Mitarbeiter an und
preist mir einen neuen Vertrag mit schnellerem Internet und doppeltem
Volumen durch Datenturbo an. Da mir eigentlich nur ein wenig Volumen
gefehlt hat, stimme ich dem neuen Vertrag zu.
Nach Vertragsumstellung
nun das böse Erwachen: Das mobile Internet ist auf einen Schlag an meinem Wohnort extrem
langsam und nicht mehr nutzbar (Vor Umstellung überhaupt kein
Thema..sonst wäre ich nach Umzug vor 2 Jahren ja nicht bei Congstar
geblieben). Auch der Empfang ist mehrklich schlechter. Faktisch ein
Vertrag der das doppelte kostet aber ohne Leistung für mich. Ein
absoluter Witz. Zum Glück wurde das anpreisende Gespräch aufgezeichnet.
Niemand hätte unter den Bedingungen einen Vertrag verlängert. Das ist
unlauterer Wettbewerb und ein Fall für die Verbraucherzentrale. Ich
stehe jetzt schon seit zwei Wochen ohne nutzbares Telefon da. Die Congstar - Kundenhotline hat das Problem mitlerweile erkannt, haben
aber keine "Entscheidungsgewalt".....man soll noch ein paar Tage warten auf Email Antwort...brauch ich ja auch nur ganz selten, mein Telefon
Von der Zeit mal abgesehen, die man für irgendwelche Speetests und Telefonwechsel usw. verlplempert, um dem plötzlichen Problem auf die Spur zu kommen.
Addi