Verbindungsabbrüche Kaiserslautern

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein (X)
    Teilweise, bricht dauernd ab.


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (X)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 08:00 30.05.2016 (min. 6std)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."

    "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung."


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    FRITZ! Box 7330


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.

  • Hallo CK1,

    willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Die Störungsmeldung habe ich aufgenommen und an die DSL Fachabteilung weitergegeben.
    Es wäre noch wichtig, dass du kurz Rückmeldung gibst, ob die in deinem Kundencenter hinterlegte Kontaktrufnummer noch aktuell ist, damit die Kollegen dich erreichen können.

    Gruß,
    Bea L.

    https://www.congstar-forum.de/user/95816-ck1/