Wechsel in einen neuen Tarif / Drosselung dann auf 32 kBit/s ?

  • Mr_Fernsehgarten

    Hallo zusammen :)


    Ich habe vorab von meinem Altvertrag "All-Net-Flat L" auf die neue All-Net-Flat mit 4 GB gewechselt.
    Da ich spätestens zum 15. eines jeden Monats schon in der Drosselung war, dachte ich mir dass der Wechsel sinnvoll sei. Natürlich hoffe ich auch, dass ich mit den 4 GB hinkommen werde. 8o


    Nun las ich in der Bestätigung, dass ich nach erreichen der 4 GB auf 32 kBit/s gedrosselt würde. :cursing:


    Somit könnte ich ja fast die Daten zu Fuß an einen Server tragen, oder ?
    Hat jemand von Euch schon damit Erfahrung gemacht?
    Wäre jetzt für mich eine Überlegung, den Widerruf einzureichen und dann ggf. einen anderen Anbieter zu suchen, der annähernd die gleichen Konditionen hat, aber nicht so undezent drosselt...

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi!


    Hier mal ein Thema zu der Drosselung: [VORSCHLAG] Drosselung auf 32kb in den Postpaid-Tarifen zurücknehmen


    Grundsätzlich kann man sagen, mit 32 KBit/s ist man quasi offline. Das einzige was noch funktionieren wird ist WhatsApp, Viber [...] also eben nur reine Textnachrichten, aber auch nicht mehr. Allerdings kannst Du bei Bedarf noch SpeedOn buchen. Du erhältst dann eine SMS, wenn dein Datenvolumen verbraucht ist und kannst direkt buchen.


    Zusatz: http://www.onlinekosten.de/for…hp?p=2364794&postcount=50
    Unterster Absatz, wäre ja noch ne Prima Idee für den Mobilfunk. :D


    Grüße.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous ()

  • Mr_Fernsehgarten

    Danke erstmal.


    Werde dann den Vertrag widerrufen und mich nach einem anderen Anbieter umsehen.
    Lieber dann bis Januar dann im Altvertrag und nur 1 GB als dann nach Verbrauch von 4 GB quasi offline zu sein.

  • Bevor ich einen Vertrag unterschreibe oder umstelle, lese ich mir erst mal die Vertragsbedingungen durch ...
    Soll jetzt kein Angriff sein, aber ich kann einfach nicht verstehen wie sich hier im Forum so viele überrascht zeigen, NACHDEM sie einen Vertrag eingegangen sind ...