Neuanschluß: Vertragspasswort funktioniert nicht und Synchronisationsprobleme

• Katta

Hallo zusammen,

ich habe direkt zwei Probleme:

1. Mein Vertragspasswort funktioniert nicht und läßt sich über meincongstar nicht zurücksetzen. Es erfolgt dann die Meldung, daß eine Änderung des Vertragspasswortes bereits im Gange ist. Die Änderung, die im Gange sein soll habe ich am 24.06.2016 gegen 19:15 im Kundenzentrum angestoßen. Diesen Fehler habe ich heute bereits über den Supportchat adressiert und warte auf Antwort.

2. Die Synchronisation geht tagsüber oft mehrfach in der Stunde verloren. Ein Log und das ausgefüllte Formular findet Ihr untenstehend.

Was ist gestört ?

Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja( ) Nein (x)

Funktioniert eine Internetverbindung?

Ja( ) Nein (x)

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Ja(x) Nein ( )

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja(x) Nein ( )

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja(x) Nein ( )

Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

Ja(x) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja(x) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?

Uhrzeit/Datum: seit Bereitstellung am 24.06.2016

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

Siehe PDF im Anhang.

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

Ja(x) Nein ( ), siehe oben!

Welches Routermodell wird benutzt?

AVM FritzBox 7270, unter DSL-Informationen / Störsicherheit habe ich bereit alle Punkte unter "maximale Stabilität" aktiviert.

Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

Klaro! :)

Bitte überprüft das einmal, ich kann so den Anschluß leider nicht nutzen.

Besten Gruß,

Katta

Dateien

• Lars C.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Katha,

leider ist es bei deiner Passwortänderung zu einem Fehler gekommen, der nun manuell behoben werden muss. Der Kollege im Chat hat das Problem schon an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Mitarbeiter dort werden sich schnellstmöglich darum kümmern und dir eine Rückmeldung geben. Daher leite ich dein Anliegen nun erst einmal nicht erneut weiter.

Solltest du im Laufe des Montags keine Antwort erhalten oder es hinterher noch weitere Probleme oder Klärungsbedarf geben, melde dich gerne noch einmal hier. Dann können wir auch gerne noch einmal deine Störungsmeldung weitergeben.

Viele Grüße
    Lars

• Katta

Hallo,

die Neuvergabe des Vertragspasswortes hat geklappt, danke.

Die zeitweisen Neusynchronisierungen sind geblieben, z.B. heute um 19:01.

Man sieht auch im Spektrum, daß weniger Träger verwendet werden als gestern. [ironie] Toll, zeitweise veränderliche Fehlerbilder sind so einfach und schnell einzugrenzen [/ironie] ;)

Daten angehängt - was machen wir nun?

Katta

Bilder

Hallo Katta,

ich habe deine Störungsmeldung an die DSL Abteilung weitergeleitet. Diese wird sich direkt mit dir in Verbindung setzten.

Gruß,
    Bea L.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Katta

Zwischenstand:

Mehrere Fehlerursachen. Zum einen war die TAE beim ersten Termin nicht ausgetauscht und zudem nicht korrekt angeschlossen gewesen, zum Anderen ist der APL anscheinend so gammelig ist (Zitat DTAG-Techniker: "Der is' feddich mitte Welt!" - sehr freundlicher und sympathischer Mann übrigens, das schreibe ich, weil das heute im Massenkundenverkehr m.E: nirgendwo mehr selbstverständlich ist!), daß er getauscht werden soll.

Die PTI ist verständigt, um sich das vor Ort anzusehen, was vielleicht ein Indiz dafür ist, daß man erwägt, den APL umzusetzen, der ist aus technischer Sicht nicht sehr günstig installiert worden - gut, daß bei mir einer der neueren (Klemm- und Schraubtechnik, kunststoffisoliertes Kabel) installiert ist, so wird das wohl eher keine Staatsaktion mit Tiefbau etc. Ich lasse mich mal überraschen, wann mein Anschluß endlich funktioniert, seit dem Termin geht gar nichts mehr, vorher hat zumindest ab und an der Sync geklappt.

Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

Katta