teiber1960
unregistrierter Benutzer (Gast)
Siehe oben: Samstag und besonders Sonntags kommt es fortlaufend zur Neusynchchronisation. Teilweise im Stundentakt. Durch das häufige Neuverbinden habe ich schon eine Sperrung meines DNS-Anbieters bekommen (72 Stunden)
Vorübergehend habe ich die Parameter im Fritzmenü in Sende - und Empfangsrichtung Störabstandsmarge, Impulsstörfestigkeit sowie angestrebte Störabstandsmarge um ein Feld nach links gesetzt. Natürlich herber Verlust an Sende und Empfangsleistung bei DSL 16.000 - jetzt nur 7,7 MB und 754 KBs Upload, aber seit über 2 Stunden keine Abbrüche. Bitte zur Information und zur eventuellen Prüfung weiter leiten.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(x) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(x) Nein ( ) - hatte nur im Stundentakt neu eingewählt und demzufolge geblinkt
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
Seit 25.06.16 8:00 Uhr und auffallend immer am Wochenende ! Bis heute 26.6.16 gegen 17:00 und meinem Eingriff in das Routermenü (DSL-Störsicherheit)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja(x) Nein ( )
Welches Routermodell wird benutzt? Fritz!Box 7360
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja
falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.