Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Mich würde interessieren, ob an unserem Anschluss wirklich nur eine Datenrate von maximal 2304/224 kbit/s möglich sind oder ob nicht vielleicht doch die von der Fritzbox ermittelte Leitungskapazität irgendwie ausgeschöpft werden kann.
wir können dies nicht nachvollziehen. Das Ganze muss direkt durch die Kollegen der Technik gemessen werden. Am Besten meldest du dich noch einmal bei den Kollegen (zum Beispiel im Chat). Du solltest zu diesem Zeitpunkt allerdings vor Ort sein. Die Kollegen klären das Ganze dann mit dir zusammen.
Wer wäre denn ausserhalb des Chats ein Ansprechpartner für diese Problematik?
Auf meine Frage, nach der Leitungskapazität und der Erhöhung der maximalen Datenrate seitens Congstar bekam ich von einem Herrn Schäfer im Chat innerhalb weniger Sekunden die Antwort, dass keine Änderung möglich ist.
Sollte in diese Zeitraum eine technische Prüfung des Anschlusses erfolgt sein, obwohl ich gar keine weiteren Daten ausser einem fiktiven Chat-Namen angeben habe?
grundsätzlich schalten wir immer die höchstmögliche Datenrate mit der ein DSL-Anschluss stabil und störungsfrei funktioniert. Wie ich jedoch sehe, handelt es sich bei deinem Tarif um einen älteren, nicht mehr angebotenen Tarif. In diesem ist eine maximale Bandbreite von 2 Mbit/s vorgesehen - das passt auch zu den Verbindungseigenschaften die deine FritzBox anzeigt. Vermutlich wusste der Kollege im Chat nicht genau um diesen Umstand - bitte entschuldige das.
Unter Umständen können wir aber eine höhere Bandbreite für dich realisieren. Zur Prüfung ob das technisch möglich ist, gebe ich den Vorgang an unsere DSL-Fachabteilung weiter. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich per E-Mail bei dir melden.