Leitungskapazität, Datenrate

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ben H.

    Hallo User 123,


    wir können dies nicht nachvollziehen. Das Ganze muss direkt durch die Kollegen der Technik gemessen werden.
    Am Besten meldest du dich noch einmal bei den Kollegen (zum Beispiel im Chat). Du solltest zu diesem Zeitpunkt allerdings vor Ort sein. Die Kollegen klären das Ganze dann mit dir zusammen.


    Viele Grüße,
    Ben

  • User 123

    Danke für den Hinweis mit dem Chat.


    Wer wäre denn ausserhalb des Chats ein Ansprechpartner für diese Problematik?



    Auf meine Frage, nach der Leitungskapazität und der Erhöhung der maximalen Datenrate seitens Congstar bekam ich von einem Herrn Schäfer im Chat innerhalb weniger Sekunden die Antwort, dass keine Änderung möglich ist.


    Sollte in diese Zeitraum eine technische Prüfung des Anschlusses erfolgt sein, obwohl ich gar keine weiteren Daten ausser einem fiktiven Chat-Namen angeben habe?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo User 123,


    grundsätzlich schalten wir immer die höchstmögliche Datenrate mit der ein DSL-Anschluss stabil und störungsfrei funktioniert. Wie ich jedoch sehe, handelt es sich bei deinem Tarif um einen älteren, nicht mehr angebotenen Tarif. In diesem ist eine maximale Bandbreite von 2 Mbit/s vorgesehen - das passt auch zu den Verbindungseigenschaften die deine FritzBox anzeigt. Vermutlich wusste der Kollege im Chat nicht genau um diesen Umstand - bitte entschuldige das.


    Unter Umständen können wir aber eine höhere Bandbreite für dich realisieren. Zur Prüfung ob das technisch möglich ist, gebe ich den Vorgang an unsere DSL-Fachabteilung weiter. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich per E-Mail bei dir melden. :)


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • User 123

    Danke für die Umstände, es wäre super falls über diesen Anschluss noch etwas mehr Geschwindigkeit drin wäre.