Wechsel von Allnet Flat M zu der Allnet Flat

• Bei der neuen Allnet Flat wirbt Congstar überall mit 2GB Datenvolumen. Einzige Vorrausetzung die ich finden kann, ist das man online bucht. Ich habe online von der Allnet Flat M zur Allnet Flat gewechselt und muss nun feststellen, dass ich nur 1 GB Datenvolumen bekommen habe. Auch nach intensiver Suche auf der Congstar Seite, kann ich die Ursache nicht finden.

LG

Chap

• Das liegt am Datenturbo. Der Datenturbo ist bei Abschluss des Vertrags für eine Laufzeit von 24 Monate inklusive.
    Im Anschluss zahlt man dafür ganz regulär 5 € extra ...

Allerdings weiß ich nicht, ob das für Vertrags-Neuabschlüsse gilt oder auch für Tarifwechsel ...

• Danke Ronny,

ich fürchte, dass es am Tarifwechsel liegt, kann aber dazu nichts bei Congstar finden. Ist eigentlich für mich auch nicht dramatisch, da ich mit dem 1GB Datenvolumen auskommen werde. Aber ich denke es ist nicht fair von Congstar diesen Umstand in der Werbung zu verschweigen.

LG

Chap

• Hi Ronny,

ich hatte keinen Daten Turbo dazu gebucht. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass es mir beim Tarifwechsel angeboten wurde. In der Werbung die ich oben verlinkt hatte steht ja auch, dass der Datenturbo in den 20 Euro enthalten wäre.

danke dir für die Mühe

Chap

• Ok, danke dir. Ich denke langsam durchblicke ich es. Es geht darum, dass ich eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten akzeptiere. Das wäre für mich kein Problem. Mal schauen ob ich das nachträglich noch hinbekomme.

LG

Chap

• Auch hier mit keinem Wort, dasss dieses Angebot nicht für Bestandskunden gilt.

Leider doch:
    Schade, hätte einen Tarifwechsel attraktiv gemacht.

• Ich stelle gerade fest, dass mit Firefox und Chrome die Seiten anders aussehen. In beiden gibt es aber eine entsprechende Info. Faszinierend.

Links Chrome, rechts Firefox

• Der Link von Chap_HH2 oben?

Internetexplorer sieht nochmal anders aus. Mal nachher Opera oder so testen. Vielleicht sind ja noch irgendwo geheime Botschaften versteckt :D