• flicflac

    Sony Xperia Z5 compact nur für Prepaid?

      Hallo


      Seit Ende letzten Jahres steht für mich fest zu Congstar zu wechseln. Nun läuft mein Vertrag aus und der Wechsel steht bevor.
      Bedauerlicherweise sind in den letzten Monaten favorisierte Handys aus dem Angebot verschwunden. Gerade das Xperia Z5 compact ist nicht mehr gelistet. Zufälligerweise fand ich es aber bei den Prepaid-Angeboten. Es ist eine der (sehr) wenigen Alternativen zu Samsung-Mainstream, den Apfel mal ganz außen vor.


      Warum kann man das Handy nicht bei einem Vertrag bekommen?


      Gruß flic

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Da bei Congstar die Smartphones eh nie mit dem Vertrag sondern gesondert abgerechnet werden (auch bei Ratenzahlung über 24 Monate), könntest Du es ja rein theoretisch mit einer Prepaid-Karte holen und dann anschließend einen Tarifwechsel in einen von Dir gewünschten Vertrag durchführen.


      Tarifwechsel sind grundsätzlich kostenfrei bei Congstar.


      ODER


      Du holst es Dir aus dem Prepaid-Bereich ganz ohne Prepaid-Tarif und bestellst extra einen Postpaid-Tarif ...

    • Hallo flicflac und Willkommen im congstar Forum!


      Das Sony Xperia Z5 Compact haben wir tatsächlich mittlerweile nicht mehr im Angebot. Dies wurde durch das Xperia XA ersetzt. Hierhast du eine Übersicht aller Sony Smartphones, die bei uns verfügbar sind.


      Auf welches Prepaid Angebot beziehst du dich genau? Wenn es von einem externen Versandhändler angeboten wird haben wir leider keinen Einfluss darauf unter welchen Bedingungen das Gerät bestellt werden kann.


      Viele Grüße,
      Harry

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo ronny508,


      danke für den Hinweis. Die dort angebotenen Handys werden nicht direkt durch uns vertrieben sondern von einem externen Unternehmen. Deswegen ist es leider nicht möglich ein Handy aus diesem Shop mit einem anderen Tarif zu kombinieren.


      Viele Grüße,
      Harry

    • flicflac

      @Ronny


      Wäre eine Möglichkeit, ist mir aber zu "windig" das Ganze.


      @Harry
      Schade! Noch vor ein paar Wochen war das Z5 compact und (wenn ich mich nicht täusche) auch noch das Z3 compact gelistet. Da ich kein Kuchenbrett ab 5" aufwärts mit mir rumschleppen will, waren das einzigen Alternativen zu Samsung und Apfel. Das einzige Smartphone im Shop was keine eigene Tasche braucht, ist das A3.
      Nicht jeder will 5" Bretter bzw. Samsung oder die überteuerten Äpfel. Da sollte das Angebot etwas breiter gefächert sein (wie es wohl schon mal war).
      Nun steh ich im Wald und weiß nicht was ich nehmen soll.


      Ach waren das Zeiten als alle sich darum gestritten haben wer den Kleinsten, ähh, das Kleinste hat... :D


      Gruß flic

    • flicflac

      Ich nochmal...


      Heute habe ich mir in einem der beiden zusammengehörigen großen Elektromärkte das favorisierte Z5 Compact und die Alternative A3 genauer angeschaut. Das Herz wollte Sony, aber die Entscheidung fiel (trotz Samsung-Aversion) für das A3. Warum...? Es waren zwei Z5 Compact und vier weitere Sony-Modelle real anfassbar. Vier davon waren warm, wobei eines der Z5 compact regelrecht "kochte". Erfüllte also 100%ig Eines der mehrfach im Internet beschriebenen "Macken" der Sony-Geräte, speziell des Z5 Compact.
      Nun ja, Congstar-Vertrag ist geordert, mit A3. Melde mich hiermit im Club :)

      Und ich muss (verda...t nochmal) zugeben, dass das A3 optisch und voluminös den besseren Eindruck macht, grrr. Auch vom Display her.


      Gruß flic

    • Adrian P.

      Hallo flicflac,


      dann Herzlich Willkommen bei congstar :thumbup:
      Natürlich freuen wir uns dich als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.


      Solltest du in der Zukunft Fragen haben, sind wir über unsere Support-Kanäle für dich da.


      Diesen Thread werde ich nun als erledigt markieren.



      Gruß
      Adrian