DSL Störung / Kein Sync

  • Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (X)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    19. Juli, früher Morgen


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Sync am Morgen und Internet war sporadisch vorhanden. Internetverbindung bestand aber immer nur für wenige Minuten. PPP/PPoE Fehler traten auf. Seit längerem gibt es keinerlei Synchronisation mehr obwohl die FritzBox es weiter versucht. Alle Kabel bereits gezogen und neu gesteckt. FritzBox wurde auch schon mehrmals neu gestartet.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    FritzBox 7330


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Kirschbrause,


    bitte entschuldige die späte Beantwortung. Leider waren wir ModeratorInnen gestern urlaubs- und krankheitsbedingt ein wenig unterbesetzt. Zyrous hat dich ja bereits an unsere KollegInnen vom Service Chat weitergeleitet, vielen lieben Dank dafür! :thumbup:


    Deine Störungsmeldung liegt bereits bei den zuständigen KollegInnen, welche sich nun schnellstmöglich um eine Analyse und Bearbeitung deines Anliegens kümmern werden. Das Einreichen einer weiteren Störungsmeldung ist hier nicht zielführend, da die vorher eingereichte noch gar nicht abschließend bearbeitet worden ist. Hier wird also bereits an der Entstörung deines Anschlusses gefeilt, bis dahin müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten.



    Viele Grüße,


    Gerrit