alten Tarif gekündigt - wie halte ich mit wenig Aufwand einen Bestandskunden?

• liebes Congstar-Team,

ich habe aktuell noch einen älteren Allnet M Tarif mit lediglich 200MB Highspeedvolumen! Da dieses Volumen in der heutigen Zeit absolut unzureichend ist, habe ich den Vertrag bereits gekündigt - die Restlaufzeit endet in 03/2017.

Grundsätzlich habe ich ja nicht's gegen Congstar - wäre also durchaus bereit, weiterhin Kunde zu bleiben, wenn Sie meinen Vertrag in den aktuell angebotenen Neukunden-Online-Tarif Allnet Flat mit 2GB Volumen zu 20,00€/M umwandeln könnten/würden.

Leider bin ich bei der telefonischen Hotline gegen Wände gelaufen! Ein wenig drängt sich schon das Gefühl auf, dass man lieber und mit mehr Aufwand Neukunden gewinnt, als Bestandskunden zu halten.

Ich freue mich auf Ihr entgegenkommendes Angebot

herzliche Grüße
    Jürgen

• Hallo JuergenBr,

melde dich doch bitte einmal mit deiner Kundennummer im Support Chat. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Die Kollegen können dann prüfen, was sie für dich machen können.

Viele Grüße,
    Harry

• Hallo,

auch mir ist mein derzeitiger Tarif congstar Surf Flat S (Vertragslaufzeit wohl bis 05/2017) inzwischen zu wenig. Auch ich würde es vorziehen, ohne eine Künding einen Anbieterwechsel vornehmen zu müssen.

Mir ist es unverständlich, warum ich nicht die Möglichkeit haben soll, in den vielbeworbenen Tarif Allnet Flat mit 2GB und Telefonflat für
    20,00€/ Monat zu wechseln.

Ist Congstar nicht daran gelegen die Kunden zu halten?

Schöne Grüße

Ha-JottF

• ... nun habe ich Kontakt über die Chatfunktion gehabt. Das war jedoch sehr ernüchternd. Anscheinend gibt es für mich als Bestandskunden leider nur die Möglichkeit einer Kündigung zum Laufzeitende des Vertrages. Ich wäre gerne weiterhin Kunde bei Congstar geblieben.

Aber auch andere Anbieter haben Angebote, die ich dann prüfen werde, um mich dann neu dort zu binden.

Schöne Grüße

Ha-Jott

• Hallo JuergenBr und Ha-JottF,

eure fürs Forenprofil hinterlegte Mailadresse entspricht leider nicht eurer E-Mailadresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn Ihr in eurem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angebt, können wir uns eure Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Versucht es einfach nochmal über den Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und sagt den Kollegen, dass Ihr gerne in die Allnet Flat mit neuer Mindestvertragslaufzeit wechseln möchtet. Richtet auch gerne Grüße von mir aus.

Gruß,
    Bea L.

• Hallo Bea L.

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe meine Mail-Adresse berichtigt.

Ein neuerlicher Kontakt mit dem Support-Team per Chat hat geholfen. Der Vertrag wird nun umgestellt, wenn auch mit neuer 24-monatiger Laufzeit.

Es wäre aus meiner Sicht auch bedauerlich gewesen, wenn es hier keine andere Möglichkeit als einen Anbieterwechsel gegeben hätte.

Danke für den Support.

Schönen Gruß

Ha-Jott

• Hallo Ha-JottF,

danke für die Rückmeldung. Schön, dass wir dir helfen konnten.

Bei Fragen einfach wieder melden :)

Gruß,
    Bea L.

• Hallo Bea,
    es geht mir genauso, ich möchte raus aus meinem Allnet Flat L Vertrag (Laufzeit bis 15.12.2016) in den Allnet Flat Plus. Außerdem brauche ich ein neues Handy  8)  
    Wenn ich einen neuen Congstar-Vertrag bei Verivox abschließe, kostet mich das mit dem iphone se gerade mal 37 €/ Monat

Edit Fynn (Moderator): Direkter Link zu einem Fremdangebot entfernt.

Was gibt es da für Möglichkeiten, den Wechsel bei Congstar vorzuziehen?

Danke und schöne Grüße,
    Susanne

• Was gibt es da für Möglichkeiten, den Wechsel bei Congstar vorzuziehen?

Melde dich im Chat. Die können so manches ermöglichen was im Kundencenter (meincongstar) nicht möglich ist.

• Aber über Verivox wird das natürlich nichts, da man darüber natürlich nur Neubestellung durchführen kann, da es sonst keine Prämie gibt.