Abfrage der Restminuten bei der Option 100 Minuten / 100 MB

      Hallo,


      ich habe die Option 100 Minuten und 100 MB gebucht.
      Ich kann zwar über den Link pass.telekom.de prüfen, wieviel mir noch von den 100MB übrig bleibt,
      jedoch nicht, wie viele Minuten noch von den 100 Minuten verfügbar sind.
      Bei meinem Account ist Dieses auch nicht ersichtlich.


      Gruß


      Jürgen

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hallo,


      nein, die App habe ich leider nicht. Die gibt's leider nur im Google Play Store und die Play Store App macht nur Probleme, Fehlermeldung:"Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden RH01.""
      Oder gibt's die App auch bei Congstar irgendwo herunterzuladen?


      Gruß

      Die Congstar App wird Dir leider nicht weiterhelfen, wenn Du Prepaid-Kunde bist. Wenn Du Dir im Play Store die Bewertungen der App durchliest, wirst Du feststellen, dass sich viele Nutzer genau über den Punkt der fehlenden Übersicht über die verbrauchten Minuten beschweren. Congstar bittet in seinen Antworten noch um "etwas Geduld", bis die Umsetzung des Features fertiggestellt ist. Ein konkreter Zeitraum lässt sich daraus nicht ableiten, insbesondere wenn man weiß, dass das Thema schon so einen Bart hat.

    • Fehlermeldung:"Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden RH01


      Folgendes kannst du versuchen:
      Gerät mit Wlan verbinden und den Download starten.
      Im Anwendungsmanager bei "Google Play Store" und "Google Dienste Framework" Cache und Daten löschen.
      Im Anwendungsmanager bei "Google Play Store" die Updates deinstallieren. Danach das Handy neu starten und die App starten. Die Updates werden jetzt wieder neu installiert.

      Grüße
      Butler Parker

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Schupo,


      an der Verbrauchsanzeige für Minuten / SMS bei Prepaid wird leider nach wie vor gearbeitet. :|
      Im Moment könntest du höchstens über deine Nutzungsdaten nachrechnen, wieviele Minuten schon verbraucht sind.


      Die Nutzungsdatenübersicht findest du in deinem meincongstar Kundencenter unter dem Reiter „ Meine Produkte“, durch einen Klick auf den Button „Bearbeiten“ hinter der relevanten Rufnummer. Solltest du der Datenspeicherung noch nicht zugestimmt haben, kannst du dies dort nachholen.


      Gruß, Bea L.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hallo, Bea L,


      den Verbindungsnachweis hatte nich von Anfang an aktiviert. Auf die Idee war ich auch schon gekommen.
      Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. So eine Restanzeige der Minuten wäre toll. Vielleicht setzt das Congstar einmal (hoffentlich bald) einmal um.


      Gruß
      Schupo


      Folgendes kannst du versuchen:
      Gerät mit Wlan verbinden und den Download starten.
      Im Anwendungsmanager bei "Google Play Store" und "Google Dienste Framework" Cache und Daten löschen.
      Im Anwendungsmanager bei "Google Play Store" die Updates deinstallieren. Danach das Handy neu starten und die App starten. Die Updates werden jetzt wieder neu installiert.


      Hallo,


      der Google Play Store ist für mich gestorben. Alles möglich probiert, dann hat er mal funktioniiert, dann wieder nicht. Ich habe diesen unsäglichen Mist in meinem Handy deaktiviert. Wenn es Apps nicht von einer anderen seriösen Seite herunterzuladen gibt, dann verzichte ich in Zukunft auf Apps.

    • Hallo Schupo,


      einen entsprechenden Vorschlag für eine solche Anzeige im Prepaid wie ich will-Tarif gibt es bereits hier im Forum. Durch eine Bedankung und / oder einen weiteren Kommentar kannst du so diesem Vorschlag mehr Gewicht verleihen. Regelmäßig werden eure Bitten aus diesem Forenbereich an die zuständigen Stellen weitergeleitet.


      Eine entsprechende Verbrauchsanzeige können wir heute schon unseren Postpaid-KundInnen anbieten. Möglicherweise wäre ja auch ein solcher kostenloser Wechsel in die Postpaid-Variante des congstar wie ich will Tarifes eine Option für dich. Um uns deiner Identität zu versichern, nutzen wir dabei das sogenannte PostIdent Verfahren. Dabei prüft der Bote von DHL beim Zustellen unserer Sendung deine Personalien anhand gültiger Ausweispapiere. Nach Abschluss des PostIdent-Verfahrens würde dann der Tarifwechsel für dich vorgenommen.


      Hast du bereits probiert, ob du diese Störungsmeldung auch mit einem anderen Google Account erhältst?


      An der APN-Konfiguration liegt es auch nicht? Informationen dazu findest du hier.



      Viele Grüße,


      Gerrit

      Hallo, Gerrit,


      meine APN Einstellung ist in Ordnung. Der Internetzugang funktioniert einwandfrei. Das Problem liegt beim Play Store. Man kann im Internet unzählige Forenbeiträge und Lösungsvorschläge lesen. Die Vorschläge helfen aber nicht weiter. Ich habe die ganzen Google Aps deaktiviert und alles ist gut. Google Play ist für mich gestorben.
      Weitere Versuche, Google Play ans Laufen zu bringen, werde ich definitiv nicht unternehmen.