Telefonieren im Ausland (Frankreich) geht nicht

  • tma

    Hallo zusammen,
    Ich bin total verzweifelt, da ich im Ausland (Frankreich) zwar die mobilen Daten nutzen kann, nicht aber telefonieren. Interessanterweise kann mein Sohn dies ohne Probleme.
    Habe ein iPhone 6 und habe schon manuell den Mobilfunkanbieter ausgewählt, das Handy neu gestartet und die Netzwerkeinatellungen zurückgesetzt - leider ohne Erfolg! Hilfe!!!
    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es an den Einstellungen des Providers (congstar) lag.


    Hilfe!!!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Lars C.

    Hallo tma,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Um dein Problem zu lösen, benötige ich noch ein paar weitere Angaben. Was genau passiert, wenn du versuchst zu telefonieren? Ertönt eine Ansage oder ähnliches? Da du die mobilen Daten nutzen kannst, scheint eine Verbindung zum Mobilfunknetz ja grundsätzlich zu funktionieren. Seid ihr (du und dein Sohn) beide mit dem gleichen Mobilfunknetz verbunden? Nutzt dein Sohn ebenfalls eine congstar-Rufnummer?


    Da du mehrere Rufnummern hast, kann ich leider nicht exakt nachvollziehen, um welche davon es geht? Roaming scheint bei allen drei Rufnummern korrekt eingerichtet zu sein. Für eine schnellere Lösung kannst du dich gerne auch an die Kollege im Service Chat wenden, ansonsten schauen wir uns das aber gerne auch hier genauer an. :)


    Viele Grüße
    Lars

  • tma

    Wenn ich telefonieren will, kommt die Ansage, dass mein Provider mich nicht autorisiert hat zu telefonieren. Es geht um die Rufnummer, die auf 0078 endet, die funktioniert nicht.

  • Lars C.

    Hallo tma,


    bitte starte jetzt einmal das Handy neu und teste es dann noch einmal. Ich habe die Roaming-Einstellungen bei dir einmal neu eingerichtet.


    Viele Grüße
    Lars

  • tma

    "Your subscription dies mit allow to connect your call..." kommt leider noch immer als Ansage, wenn ich versuche zu telefonieren. :(

  • Lars C.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo tma,


    neuer Versuch: Bitte einmal Handy neu starten und erneut testen. Ich habe tatsächlich noch eine versteckte Einstellung gefunden, die eventuell die Ursache war. Hattest du in der Vergangenheit mal internationale Telefonate gesperrt?


    Viele Grüße
    Lars

  • tma

    Hallo Lars, vielen Dank, denn mein Problem ist gelöst. Kannst das gleich bei meiner Frau machen. Sie heißt Heike und ihre Kundennummer enfet auf 31733.
    LG, Thomas :thumbup:

  • Hallo tma,


    damit wir in die Daten deiner Frau schauen können, muss sich deine Frau bei den Kollegen im Chat oder an der Hotline melden und einfach die Lage schildern.
    So einfach können wir hier im Forum nicht in die Daten reinschauen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Butler Parker

    So einfach können wir hier im Forum nicht in die Daten reinschauen.


    Können schon, dürfen nein. ;)


    @tma
    Die Supporter würden dir bestimmt gerne unbürokratisch weiterhelfen, dürfen es aber nicht.
    Datenschutz ist manchmal nervtötend. ;)

    Hallo liebes Team von Congstar,

    Leider habe ich das selbe Problem. Ich bin seit einigen Tagen in Dänemark, die mobilen Daten funktionieren problemlos, nur telefonieren kann ich leider nicht.

    Könnt ihr bitte meine Einstellungen dahingehend prüfen?

    Vielen Dank!

    Eva

    Hallo ELeisker ,


    kannst du bitte mal deinen vollen Namen und deine Kundennummer in deinem Profil hier hinterlegen? Ich schau mir das gerne an :) .


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube