Störmeldung DSl Hannover/Langenhagen

  • Hotstepper

    Guten Morgen.


    Mein Internet ist seit heute Nacht (29.07.16) gestört.
    Bitte prüfen.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X ) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (X )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 29.07.16 ca. 0:30


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Es kann keine Verbindung zur Vermittlungsstelle aufgebaut werden.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( X)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz! Box 7390


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja.



    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Viele Grüße


    Lutz

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Hotstepper,


    wie ich sehe hast du die Störungsmeldung in der Zwischenzeit schon über den Chat augegeben.
    Die Leitungsprüfung und gegebenfalls die Entströung wurde bereits in Auftrag gegeben.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Hotstepper

    Hallo,


    leider ist mein Anschluss immer noch gestört.


    Wie lange wird es dauern, bis sich jemand darum kümmert?
    Bis jetzt hat sich niemand gemeldet.


    Gibt es einen technischen Status zu der Störung?


    Viele Grüße


    Lutz

  • Ben H.

    Hallo Hotstepper,


    der Auftrag liegt derzeit beim Leitungsinhaber (soweit ich dies erkennen kann ist es die Telekom). Wir warten hier derzeit selbst noch auf eine Rückmeldung.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Hotstepper

    Hallo,


    nun warte ich schon seit 5 Tagen auf die Entstörung des Anschlusses! :evil:


    Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet noch funktioniert der Anschluss wieder.
    Alles tot. Festnetz und Internet.


    Könntet Ihr bitte bei der Telekom noch mal Druck machen?
    Sonst ist bald wieder Wochenende.


    Viele Grüße


    Lutz

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Hotstepper,


    ich habe den Vorgang noch einmal an unsere Fachabteilung gegeben, damit die Kollegen dich über den aktuellen Stand benachrichtigen. Bitte entschuldige die lange Bearbeitungsdauer, um etwas Geduld muss ich jedoch noch bitten. :S


    Gruß,


    Max S.

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  • Hotstepper

    Hallo,


    vielen Dank an das Service Team. Nach einer Woche funktioniert der Anschluss wieder.



    Aber für das nächste Mal (hoffentlich nicht so schnell wieder) würde ich mir etwas mehr Transparenz wünschen.


    Wie lange wird es ca. dauern?
    Kümmert sich schon jemand um die Störung?
    Was ist defekt?


    Ich denke, das würde helfen und man fühlt sich nicht so "im Regen" stehengelassen.


    Viele Grüße


    Lutz