Aktivierung der Karte dauert lange, Chat konnte nicht helfen

• Frech

Wiederholt musste ich nun feststellen, dass Euer Kundenservice (Chat) echt unter aller XXXX ist. Anstatt richtigen Informationen bekommt man nun falsche Auskünfte und wird vertröstet. Zur Krönung wird man noch aus dem Chat geworfen. Ich schaue es mir jetzt noch genau 2 Tage an und werde dann, auch um die Frsiten zu wahren, den ganzen Spaß Widerrufen! Wenn es am Anfang schon nicht läuft dann möchte ich nie von diesen Leuten abhängig sein - tut an dieser Stelle mal was - ist bestimmt erfolgsbringender als teure Fernsehwerbung!!!

Moderator Andreas M. Edit: Kraftausdrücke wurden entfernt, bitte achte auf deine Wortwahl.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Frech

also aus eigenen Erfahrungen würde ich auch auf unmotivierte Chat-Supporter tippen, die lieber schnell die Kommunikation beenden also wirklich zu helfen und sollte der Kunde doch eine Nachfrage haben gerne auch den Chat beenden.

PS: Lustig war auch die Aussage eines "Supporters", man könne den Chat über das rote X bewerten... Edit Fynn (Moderator): Unnötige Anschludigung entfernt. Bitte halte dich an unsere Netiquette.

• Frech

Habe direkt nach Erhalt der Sim Karte die Freischaltung durchgeführt. Nach nun mehr als 2 Tagen kann sich das Handy immer noch nicht am Netz anmelden. Vom "Kundenservice" (darf man hier wohl nicht so nennen) wurde ich bisher nur vertröstet... Was ist hier los?

Hi!

Vielleicht könntest Du ja mal nen paar Inhalte aus dem Gespräch posten, damit auch andere nachvollziehen können was da los war.
    So stellt sich mir auch die Frage, was Du denn wissen wolltest und was der Mitarbeiter / die Mitarbeiterin darauf antwortete.

Grundsätzlich ist zu beachten: So wie es im Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder raus. Für allgemeine Fragen gibt es zudem das Forum.

Grüße.

• Butler Parker

Es kann natürlich bei der Aktivierung auch etwas schief gegangen sein, aber hast du das Handy (mit eingelegter Sim-Karte) zwischenzeitlich mal neu gestartet?
    Oder hast du eine Rufnummernportierung beauftragt? In diesem Fall ist muß das Datum der Portierung abgewartet werden. Erst dann wird die Sim-Karte automatisch aktiviert und ist nutzbar.

• Butler Parker

Wenn du die Fragen von Zyrous beantwortest solltest du es vermeiden den Mitarbeiternamen zu erwähnen und den Chatverlauf nur sinngemäß (keine Kopie) veröffentlichen.

• Butler Parker

PS: Lustig war auch die Aussage eines "Supporters", man könne den Chat über das rote X bewerten...Edit Fynn (Moderator): Unnötige Anschludigung entfernt. Bitte halte dich an unsere Netiquette.

Damit hat der Mitarbeiter auch Recht.
    Durch klicken auf das rote X am rechten unteren Rand des Chat-Fenster wird der Chat beendet und es öffnet sich die Bewertungsmöglichkeit.
    Das rote X am oberen rechten Rand war nicht gemeint. Mit diesem würde das Chat-Fenster geschlossen.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Frech und willkommen im Support Forum :thumbup:

ich habe deine Beiträge mal zusammengeführt, da diese verstreut im Forum waren.
    Soweit ich rauslesen konnte, warst du gestern im Service Chat, da du auf die Aktivierung der dir vorliegenden Karte wartest. Diese Erfarhung im Chat war leider für dich nicht zielführend.

Habe ich das so richtig verstanden bzw. wiedergegeben?

Es kann in seltenen Fällen passieren, dass die Kollegen im Chat nicht direkt helfen können, das ist richtig.
    Ich verstehe aber auch sehr gut deine Situation: Du hast die Karte vorliegen und möchtest diese nutzen und dann geht es nicht und niemand kann dir direkt helfen. Das ist furchtbar frustrierend, ich wäre auch sehr unmütig.

Aber die Kollegen können das Anliegen auch an die Technik weiterleiten, wenn mal etwas nicht korrekt funktioniert. Hat man die diese Weiterleitung zugesprochen?

Ich würde gerne nachschauen, aber die E-Mail-Adresse, die du hier im Forum angegeben hast, stimmt nicht mit der E-Mail-Adresse überein, die du bei der Bestellung der Karte/Aktivierung des Starterpaketes angegeben hast.
    Wenn du das hier im Forum änderst (oben recht, Profil bearbeiten), dann können wir gerne nachschauen.

Was die Bewertung des Chats angeht, so ist der Aussage von Butler Parker nichts hinzuzufügen. Dass man den Chat bewerten kann ist eine schöne Funktion den Kollegen ein Feedback zu geben, damit Missverständnisse in Zukunft verringert werden können. Ganz vermeiden kann man das leider nie. ;(

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Frech

Moin,

erste mal danke für eure Antworten und die Zusammenführung meiner Anliegen.

Meine Karte ist seit heute Morgen aktiviert. 2 1/2 Tage hat es gebraucht. Gut kann mal passieren...

Was mich nur auf die Palme gebracht hat waren die, meines Erachtens unmotivierten Mitarbeiter im Service.

Auszug:
    1/3 Supportanfrage per Chat --> 24 h nach Freischaltung war die Karte nicht aktiviert... Aussage des Mitarbeiters: nach 2-3 h ist die Karte aktiviert...

2/3 MITARBEITER wollte TelNr und Legitimationspin haben und sagte mir die Aktivierung kann bis zu 24 h dauern. ICH darauf: es sind schon fast 2 Tage um (hätte der gute Mann auch in meinen Daten nachlesen können) OK - MITARBEITER: ja es gibt z.z. Probleme und es könne noch ein bisschen dauern... daraufhin Chat beendet

3/3 ICH nach mehr als 2 Tagen: Wann kann ich mit einer Aktivierung rechnen - MITARBEITER: bla bla 24 h usw... ICH dann wieder mein ganzen Problem geschildert MITARBEITER: es gibt die ganze Woche schon ein Problem mit der Aktivierung. - ICH: fragte wie lange es noch dauern könne wenn es schon die ganze Woche gebraucht hat - MITARBEITER: (ohne die Frage zu beantworten) "haben Sie noch ein weiteres anliegen" und direkt darauf "Sie können den Chat bewerten in dem Sie das rote X oben RECHTS anklicken und im gleichen?!? Fenster die Bewertung abgeben" ("" - Gedächnisprotokoll)

- Es gab kein Angebot, dass mein Fall an die Technik weitergeleitet wird...

Fühlte mich am ausgestreckten Arm verhungert durch den Service und deshalb habe ich mich auch an das Forum gewannt...

Und wenn ich mir jetzt mal überlege, man ist ja auch bisschen von seinem Telefon abhängig und ich müsste mich auf diesen Support verlassen, dass ist für mich keine Alternative! Bezahle gerne etwas mehr und dafür funktioniert alles (aus dem Grund bin ich auch zu Congstar gegangen - sind ja nicht die Günstigsten am Markt). Denke ich werde mich weiter auf Suche nach einem guten Prepaid Anbieter machen

aber trotzdem nochmal DANKE für die Antworten und Unterstützung - DANKE

• Butler Parker

Oh Oh, das liest sich ja wie eine kleine Horrorgeschichte.
    Wenn ich davon ausgehe das sie stimmt (ich kenne ja jetzt nur deine Version) scheint da einiges schief gelaufen zu sein. Ich wäre wohl nicht erst nach dem dritten Chatbesuch stinkig gewesen. Allerdings hat man normalerweise kompetente und motivierte Chatpartner. Ich hatte bis jetzt jedenfalls bei jedem (4 - 5) Chatbesuch mehr Glück gehabt als du.