Hohe Rechnung und Sperre

• thunder

9 Cent/MInute, unabhängig von der übertragenen Datenerate. Dein Fehler war natürlich, dein Handy nicht unter Kontrolle zu haben und gleichzeitige Unwissenheit ob der Preise deines (sehr sehr alten) Tarifes.
    Natürlich ist das trotzdem völlig unverhältnismäßig und muss sicherlich reduziert werden.

• derby2

So, jetzt sind es schon 13 Tage ohne jede Antwort......Und natürlich auch 13 Tage mit gesperrtem Telefon. Congstar Service = Null. Was soll sowas??? Ich bin langjähriger Kunde. Habe immer sofort bezahlt. Kann ich nicht verstehen.

• Patrick G.

Hallo derby2,

ich habe mir deine Daten einmal aufgerufen. Dein Anliegen wurde ist erfasst und ist momentan noch in Prüfung. Ich kann verstehen, dass du da keine Geduld hast, vor allem, weil momentan eine Sperre gesetzt ist, aber der Prozess kann leider nicht beschleunigt werden. Tut mir Leid, dass wir dir da keine weitere Hilfe anbieten können.

Liebe Grüße,
    Patrick

• derby2

Sooo. Heute kam die Rechnung über 511€. Die Rechnung kam wie jeden Monat zum ganz normalen Termin. Beschleunigt wurde garnix und Kulanz ist bei Congstar ein Fremdwort.
    Ich zahle jetzt einfach 511€ für null Leistung und gut ist. Unmöglich der Laden hier.....

Gesperrt ist mein Anschluss natürlich immernoch. Logisch....

• derby2

Abgebucht wird am 24.08.. Wann dann Freigeschalten wird weiß ich nicht...nehme an ich darf wieder warten. Bin ich ja gewohnt von Congstar.

• Sooo. Heute kam die Rechnung über 511€. Die Rechnung kam wie jeden Monat zum ganz normalen Termin. Beschleunigt wurde garnix und Kulanz ist bei Congstar ein Fremdwort.
    Ich zahle jetzt einfach 511€ für null Leistung und gut ist. Unmöglich der Laden hier.....

Gesperrt ist mein Anschluss natürlich immernoch. Logisch....

Ich habe dasselbe Problem. Ich bin, wie Du wahrscheinlich auch, langjaehriger Kunde und da rechnet Congstar offenbar nach einem etwas unzeitgemaessen Tarif ab (9 Cent pro Minute Internetverbindung, was im Resultat ein paar 100 Euro fuer ein paar MB Transfer sein koennen).

Hast Du schriftlich Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt?

Ich denke, das koennte auch fuer die Presse interessant sein (Verbraucherseiten). Vielleicht schreibe ich was, wuerde Dich dazu gerne kontaktieren.

• Gerrit N.

Hallo zusammen,

euch steht und stand jederzeit aus dem 9 Cent Tarif der kostenlose Wechsel in einen neuen Tarif frei, in dem bspw. gar keine Abrechnung pro MB einfach so mehr möglich ist, so wie dem neuen wie ich will Tarif.

Ein Widerspruch gegen die Rechnung sollte über das Kontaktformular erfolgen. Wir können euch im Forum hier leider nicht weiterhelfen.

Eine private Kommunikation ist bspw. über die Funktion "Private Nachricht senden" auf dem jeweiligen Forenaccount möglich.

Viele Grüße,

Gerrit

• derby2

Nein hatte keinen schriftlichen Wiederspruch abgegeben weil ich ja noch keine Rechnung hatte. Hatte nur die Mail an die Rechnungstelle verfasst das ich gern sehen würde für was ich soviel Geld zahlen soll.
    Da kam aber bis heute keine Antwort sondern eben nur die normale Rechnung. Die wird sicherlich einfach elektronisch gestellt und gut ist. Meiner Meinung nach hat sich bei Congstar niemand damit befasst weil sie das einfach nicht müssen. Ich bin doch selber schuld wenn ich so einen alten Tarif habe und nicht wechsle. Oder eben erst wenn es zu spät ist. Mein größtes Problem ist das mein Handy nicht freigeschalten wird und sich bei Congstar darum auch niemand kümmert....
    Habe eine Rechtschutzversicherung und wollte wenn ich bezahlt habe und freigeschalten ist mal zum Anwalt gehen aber wenn ich das vorher mache habe ich Angst das nächste halbe Jahr gesperrt zu bleiben. Ich brauche den Anschluss aber sehr dringend!!!

• Patrick G.

Hallo derby2,

ich hatte mir deine Daten gerade noch einmal aufgerufen. Du kannst den Einzelverbindungsnachweis (EVN) einsehen. Dieser ist für den Monat Juli zusammen mit der Rechnung bereits einsehbar. Dort siehst du die kostenpflichtigen Verbindungen.

Leider muss ich dich erneut um Geduld bitten. Ich kann verstehen, dass du da sehr sauer bist allmählich. Ich wäre da genauso ungeduldig. Ich kann dir aber nur sagen, dass dein Anliegen uns vorliegt, wir dieses prüfen und dann die Freischaltung erfolgen wird. Ich kann dir aber kein verbindliches Datum nennen, zu wann dies der Fall sein wird. Da kann es leider immer mal wieder zu Verzögerungen kommen. Tut mir Leid, dass ich dir da keine Alternative bieten kann. Da die Prüfungen dann intern erfolgen, hast du zur Zeit auch noch keine Rückmeldung bekommen, es wird sich aber darum gekümmert und du wurdest nicht vergessen.

Liebe Grüße,
    Patrick

• derby2

• Hilfreichste Antwort
  • Ich geh grad fest. Grad kam diese nette mail.

zitat:
    "Sehr geehrter Herr .......,
    wir müssen Ihnen mitteilen, dass es
    sich bei den angefallenen Kosten entgegen der leider fehlerhaft
    versendeten automatischen Benachrichtigung nicht um
    Roaming-Verbindungen, sondern um mobile Datennutzung handelt, und wir
    Kosten, die durch unbewusst oder irrtümlich aufgebaute Datenverbindungen
    entstanden sind, grundsätzlich nicht erstatten. Der Grund hierfür ist,
    dass die Nutzung und die Einstellungen von Endgeräten und Verträgen in
    der Verantwortung der Nutzer liegen.

Aus Kulanz bieten wir Ihnen
    jedoch an, die Kosten zu erstatten, die monatlich für die mobile
    Datennutzung entstanden sind und 100 € überschreiten.

Sollten Sie mit diesem Angebot einverstanden sein, bitten wir Sie uns eine entsprechende Rückmeldung zu
    geben, eine Erstattung in Höhe von 393,38 € werden wir dann umgehend veranlassen.

Wir bedauern, Ihnen keinen alternativen Lösungsvorschlag anbieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr congstar Team "

Geil oder? Suuuuper. Da ist sie die Kulanz :D