Voice over LTE freischalten

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Congstar-Mitarbeiter...
    Es gibt ja Kunden, die noch einen alten Tarif haben und von der inoffiziellen Freischaltung von LTE profitieren. Wäre es euch möglich, für diese Kunden Voice over LTE zu aktivieren? Im Netz der Telekom geschieht dies ja leider nicht automatisch, sondern muss vom Kunden selber oder der Kundenbetreuung mit einem Häkchen im System aktiviert werden.

  • Hallo Superschlumpf72,

    die Nutzung von LTE war zu keinem Zeitpunkt ein Vertragsbestandteil unserer Tarife, die Freischaltung von Voice over LTE können wir daher leider nicht anbieten, insbesondere auch, da wir LTE vom Grundsatz her nicht anbieten können.

    Gruß,

    Max S.

  • Einfach Ausgedrückt, da der inoffizielle LTE-Zugang in den alten Verträgen nur ein versehen der Telekom ist hat Congstar auch keinen Zugriff auf irgendwelche LTE-Einstellungen.

  • Allerdings bleibt die Hoffnung das irgendwann, vielleicht schon in ein paar Wochen oder Monaten, T-Mobile dann VoLTE für alle Kunden freigibt (denn die fallweise Freischaltung dürfte zu umständlich werden sobald mehr Kunden VoLTE Geräte und Intresse an der Nutzung haben). Und dann würden höchstwahrscheinlich auch Congstarkunden mit einem alten LTE-Tarif davon profitieren.