Voice over LTE freischalten

  • Superschlumpf72

    • [UMGESETZT]

      Hallo Congstar-Mitarbeiter...
      Es gibt ja Kunden, die noch einen alten Tarif haben und von der inoffiziellen Freischaltung von LTE profitieren. Wäre es euch möglich, für diese Kunden Voice over LTE zu aktivieren? Im Netz der Telekom geschieht dies ja leider nicht automatisch, sondern muss vom Kunden selber oder der Kundenbetreuung mit einem Häkchen im System aktiviert werden.

      Hallo Superschlumpf72,


      die Nutzung von LTE war zu keinem Zeitpunkt ein Vertragsbestandteil unserer Tarife, die Freischaltung von Voice over LTE können wir daher leider nicht anbieten, insbesondere auch, da wir LTE vom Grundsatz her nicht anbieten können.


      Gruß,


      Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Butler Parker

      Einfach Ausgedrückt, da der inoffizielle LTE-Zugang in den alten Verträgen nur ein versehen der Telekom ist hat Congstar auch keinen Zugriff auf irgendwelche LTE-Einstellungen.

    • Martyn136

      Allerdings bleibt die Hoffnung das irgendwann, vielleicht schon in ein paar Wochen oder Monaten, T-Mobile dann VoLTE für alle Kunden freigibt (denn die fallweise Freischaltung dürfte zu umständlich werden sobald mehr Kunden VoLTE Geräte und Intresse an der Nutzung haben). Und dann würden höchstwahrscheinlich auch Congstarkunden mit einem alten LTE-Tarif davon profitieren.