Voice over LTE freischalten

Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Hallo Congstar-Mitarbeiter...
    Es gibt ja Kunden, die noch einen alten Tarif haben und von der inoffiziellen Freischaltung von LTE profitieren. Wäre es euch möglich, für diese Kunden Voice over LTE zu aktivieren? Im Netz der Telekom geschieht dies ja leider nicht automatisch, sondern muss vom Kunden selber oder der Kundenbetreuung mit einem Häkchen im System aktiviert werden.

  • Hallo Superschlumpf72,

    die Nutzung von LTE war zu keinem Zeitpunkt ein Vertragsbestandteil unserer Tarife, die Freischaltung von Voice over LTE können wir daher leider nicht anbieten, insbesondere auch, da wir LTE vom Grundsatz her nicht anbieten können.

    Gruß,

    Max S.

  • Einfach Ausgedrückt, da der inoffizielle LTE-Zugang in den alten Verträgen nur ein versehen der Telekom ist hat Congstar auch keinen Zugriff auf irgendwelche LTE-Einstellungen.

  • Allerdings bleibt die Hoffnung das irgendwann, vielleicht schon in ein paar Wochen oder Monaten, T-Mobile dann VoLTE für alle Kunden freigibt (denn die fallweise Freischaltung dürfte zu umständlich werden sobald mehr Kunden VoLTE Geräte und Intresse an der Nutzung haben). Und dann würden höchstwahrscheinlich auch Congstarkunden mit einem alten LTE-Tarif davon profitieren.