Voice over LTE freischalten

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo Congstar-Mitarbeiter...
    Es gibt ja Kunden, die noch einen alten Tarif haben und von der inoffiziellen Freischaltung von LTE profitieren. Wäre es euch möglich, für diese Kunden Voice over LTE zu aktivieren? Im Netz der Telekom geschieht dies ja leider nicht automatisch, sondern muss vom Kunden selber oder der Kundenbetreuung mit einem Häkchen im System aktiviert werden.

  • Hallo Superschlumpf72,

    die Nutzung von LTE war zu keinem Zeitpunkt ein Vertragsbestandteil unserer Tarife, die Freischaltung von Voice over LTE können wir daher leider nicht anbieten, insbesondere auch, da wir LTE vom Grundsatz her nicht anbieten können.

    Gruß,

    Max S.

  • Einfach Ausgedrückt, da der inoffizielle LTE-Zugang in den alten Verträgen nur ein versehen der Telekom ist hat Congstar auch keinen Zugriff auf irgendwelche LTE-Einstellungen.

  • Allerdings bleibt die Hoffnung das irgendwann, vielleicht schon in ein paar Wochen oder Monaten, T-Mobile dann VoLTE für alle Kunden freigibt (denn die fallweise Freischaltung dürfte zu umständlich werden sobald mehr Kunden VoLTE Geräte und Intresse an der Nutzung haben). Und dann würden höchstwahrscheinlich auch Congstarkunden mit einem alten LTE-Tarif davon profitieren.