Suaine
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo liebes Congstar Team,
seit gestern in den frühen Abendstunden (ca. 18/19 Uhr - Raum MZ 55130) kann sich unsere Fritz!Box nicht mehr mit dem Internet verbinden, da das DSL-Signal wohl gestört zu sein scheint. Hier die Meldung:
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (x)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: ca. 18/19 Uhr, Sonntag 07.08.2016
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Leider bin ich nicht daheim und kann nur folgende Infos geben:
LED Power/DSL blinkt permanent grün.
LED W-Lan leuchtet dauerhaft grün.
LED Info leuchtet dauerhaft rot. (Nach dem Neustart hat es etwa eine Stunde gedauert, bis sie anfing zu leuchten, aber seitdem permament.)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz!Box 7360
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Keine Ahnung, da der DSL-Vertrag über meinen Verlobten läuft und ich nicht seine Zugangsdaten habe. Sorry.
Ich hoffe, das hilft etwas weiter.
Ansonsten kann ich erst heute Abend nach der Arbeit den Anschluss erneut überprüfen. Ich melde mich dann hier noch einmal, sollte sich etwas am aktuellen Stand geändert haben.
LG, Su