METASUBJEKT
unregistrierter Benutzer (Gast)
Habe im Urlaub in Frankreich am 02.07.2016 per SMS eine Datenoption "START3GB" für 19,90 € aktiviert. Die Aktivierung wurde mir per SMS
bestätigt. Am 03.07.2016 wurde mir jedoch per SMS mitgeteilt, daß ich in Ländergruppe 1 keine Datenverbindung habe. Statt dessen verwies man mich auf eine andere SMS Option für das Ausland "EU8T" für 10,00 €
Diese 10,00 € wurden von meinem Prepaid-Guthaben abgebucht, jedoch auch die 19,90 € für das Datenvolumen, das in Frankreich nicht nutzbar ist. Da Congstar wußte, daß ich mich zum Zeitpunkt der Bestellung in Frankreich aufgehalten hatte, hätte man mich doch sofort informieren können.
Und wenn in dem Abrechnungssystem dieser Fall nicht repräsentiert ist, wenn das System also nicht weiß, wie es mit solchen Buchungen umgehen soll, dann hätte man zumindest auf meine spätere Reklamation manuell reagieren können und die Kosten zurück buchen.
Meine Reklamation per Mail wurde 3 Mal nur mit dem Hinweis beantwortet, dass die Datenoption im Ausland nicht gilt. Aber niemand
ist auf meinen Einwand eingegangen, weshalb man die Option per SMS angenommen und auch abgebucht hat. Denn die Buchungen fanden
innerhalb Frankreichs statt. Ich hätte erwartet, daß man mir gleich bei der Bestellung mitteilt, daß diese Option im Ausland nicht möglich ist, und daß diese auch nicht kostenpflichtig wird.
In allen Antwortmails, wurde dieser Einwand übergangen und in der letzten Mail sinngemäß erklärt, daß ich doch nunmehr Ruhe geben solle.
Das ist eine Frechheit. Es wird kassiert, obwohl CONGSTAR weiß, daß sie nicht liefern können. Und jetzt solle ich den Mund halten !!