• SpeedOn Funktioniert nicht!!!

      Hallo liebes Congstar Team,


      leider muss ich hier jetzt mal meinen großen Ärger los werden.
      Ich habe eurer Angebot "SpeedOn" für 2€ 100mb Datenvolumen gebucht, da mein Datenvolumen für dieses Monat bereits aufgebraucht war.
      Anscheinend funktioniert das ganze aber nicht richtig, oder zumindest nicht Kundengerecht!
      Beim ersten mal aufstocken hat alles super funktioniert aber beim zweiten mal war ich gerade mal 5 minuten am Handy ohne groß etwas zu machen (keine Videos oder sonstige Datenlastigen sachen ) und schon waren die 100mb aufgebraucht! Das kann doch nicht stimmen!!!
      Ich habe das ganze dann noch 2 weitere male probiert, und es passierte genau das Gleiche, sodass ich im Endeffekt 6€ in den Wind geschossen habe, ohne das extra Datenvolumen jeweils nutzen zu können!
      Ich bin sehr sehr verärgert und würde mir wünschen das einmal aufzuklären und mir evtl. bei der Angelegenheit entgegenzukommen und das Datenvolumen (300mb) zurück zu erstatten.


      Gruß
      outlier

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo outlier,


      herzlich Willkommen im congstar Forum! :thumbup:


      Ich habe mir deine Daten gerade einmal aufgerufen. Ich kann sehen, dass du Speed On gebucht hast, mehrmals innerhalb weniger Tage. Ich kann aber leider nicht einsehen, wie schnell und wann genau die einzelnen Nachbuchungen verbraucht worden waren.
      Es ist aber möglich, dass innerhalb kurzer Zeit ein erhöhter Datenverbrauch vorlag. Das kann zum Beispiel dann vorkommen, wenn das Handy außerhalb des WLAN-Netzes Aktualisierungen durchführt, die vielleicht für dich so erstmal nicht ersichtlich sind, aber trotzdem das Datenvolumen stark verbrauchen.
      Du kannst einmal in deinem App-Store am Handy nachschauen. Dort gibt es verschiedene Apps, mit denen du das Datenvolumen kontrollieren kannst. Da kannst du dann ausmachen, wodurch besonders viel Volumen verbraucht worden ist.


      Ich kann dir an dieser Stelle aber nicht mehr anbieten. Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, da besteht aber keine Erstattungsmöglichkeit. Tut mir Leid.



      Viele Grüße,
      Patrick

    • Hallo Patrick,


      dass ihr das nicht genau Nachvollziehen könnt, wann und wie schnell, ist schonmal für euren Kundenservice sehr schlecht und spricht eigentlich für sich. Von Kulanz ganz zu schweigen.
      So kann man solche Fälle nicht aufklären und dem Kunden nicht entgegen kommen oder helfen!


      Ich kann mir nicht erklären welche App soviele MB ( waren dann ja mindestens 300mb!) im Hintergrund ohne den Nutzer darüber zu informieren verbrauchen soll, zumal ich alle Apps geschlossen hatte, nachdem der Fall das erste mal bei mir auftrat.


      Vielleicht kannst du mir ja wenigstens einmal eine App nennen die so etwas können soll, damit ich nicht auch noch danach jetzt suchen muss.
      Denn solch eine App finde ich auf Anhieb nicht in meinem Apple-Appstore.


      VG
      outlier

    • Android zeigt doch seit langer Zeit den Datenverbrauch nativ an. Da braucht es keine weitere App. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit iOS anders aussieht. Was für ein Handy nutzt du denn, dass du keinerlei Überblick über die versendeten/empfangenen Daten hast?


      Nachtrag: Du hast von Apple geschrieben - also ein iPhone.


      Schau mal in den Einstellungen unter "mobile Daten" oder "mobiles Netz". Da sollte der Datenverbrauch stehen und auch für die einzelnen Anwendungen aufgeschlüsselt sein.


      Nachtrag 2:


      So oder so ähnlich schaut es aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Octagonapus () aus folgendem Grund:
      Ergänzt...

    • Ich finde es ziemlich gut, dass Congstar das nicht nachvollziehen kann, das heißt nämlich auch, sie speichern bei sich kein Surfverhalten der Kunden.


      Würde Congstar (und auch andere Anbieter) das Surfverhalten speichern würde nach dem Datenschutz gebrüllt, speichert Congstar es nicht nicht heißt es schlechter Kundenservice.
      Wie man es macht macht man es falsch. Gemotzt wird immer.

      Grüße
      Butler Parker