Wie kann ich bei Tarifwechsel ein Handy auf Raten kaufen?

• Chri$

Wie kann ich bei Tarifwechsel ein Handy auf Raten kaufen?

Hallo zusammen...

Ich bin bereits Congstar Kunde und möchte meinen Tarif wechseln,alles soweit gut,allerdings als ich ein neues Endgerät dazu buchen wollte weil mein altes schon nicht mehr fehlerfrei funktioniert (ist von 2013) kamen nur Endpreise und keine Raten Angebote. Direkt den vollen Preis zu zahlen wäre mir zuviel.Welche Möglichkeit hab ich da? Es ist ein Handytarif,kein Prepaid und die Vertragslaufzeit mit dem neuen Tarif würde erneut 24 Monate betragen...

MfG

Chris

• Butler Parker

• Hilfreichste Antwort
    • Melde dich im Chat. Für einen Handy-Ratenkauf ist nicht mehr zwingend ein 24 Monats Vertrag erforderlich.

• Hallo Chri$ und willkommen im Forum :thumbup:

das wäre eine Möglichkeit, dass du unseren Service Chat besuchst. ;)
      Eine andere Möglichkeit wäre, dass du in deinem meincongstar Kundencenter unter deinen Vertag auf >>Bearbeiten>>Endgerät zubuchen klickst.

Nach der Wahl des Smartphones hast du die Möglichkeit die Zahlungsmodalität zu wählen.

Das ist nur nicht im direkten Zusammenhang mit einem Tarifwechsel möglich. Aber davor oder nach einem Tarifwechsel ist das ohne Probleme möglich.

Liebe Grüße,
      Fynn

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Chri$

Danke für die schnellen Antworten... ;) Also ich hab bei meinem aktuellen Vertrag versucht ein neues Endgerät dazu zu buchen und da kam "Diese Aktion ist derzeit mit diesem Vertrag nicht möglich" Also ist diese Aktion möglich wenn ich den Tarif wechsle und dann im Nachhinein ein Endgerät auf Raten zubuchen möchte?

Grüße

Chris :thumbup:

Hallo Chri$,

dann melde dich für die Bestellung am besten im Service Chat (täglich 8-22 Uhr).
      Ich habe spontan keinen Grund gefunden, warum eine Handybestellung nicht möglich sein sollte.
      Es kann sein, dass du die Bestellung nicht selbst durchführen kannst, da du schon einen sehr alten Tarif hast.

Ich will dir nichts aufquatschen aber an deiner Stelle würde ich mir aber auch einmal die aktuellen Tarife anschaun, da geht mehr für den Preis 8)

Gruß, Bea L.

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube