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  • teiber1960

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 19

    12. September 2016

    Regelmäßige Abbrüche DSL und Aushandelung kleiner Verbindungsraten und .... immer wieder Abbrüche

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite (x) Abbrüche (X)


      Abbrüche in sehr kurzen Intervallen !


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(X) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja(X) Nein ( )


      natürlich nur, wenn Verbindung besteht


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja(x) Nein (X)


      Ja, wenn Verbindung (kurzzeitig) besteht


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(X) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(X) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      12.09..2016


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      Nein. die Verbindung reiß einfach nur ab und ist nach ein paar Minuten wieder da.


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (X)


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 7360 von congstar


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      Ja


      Leider geht das seit ich das bemerkt habe etwa 10:00 und permanent !


      Bitte dringend beheben, da ich besonders auf das Telefon aus med. Gründen (Transpalatation) angewiesen bin !

      Bilder

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      Congstar komplett 2 (QSC) 16.000 - Hardware:Fritz!Box 7360 Fw. 6.50 / Telefon AVM Fritz!Fon MT-F

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    • Harry H.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.057

      12. September 2016

      Hallo teiber1960,


      ich habe die Störungsmeldung an die Kollegen in der DSL Technik weitergegeben. Diese werden deine Leitung prüfen und sich in Kürze bei dir melden.


      Viele Grüße,
      Harry

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    • teiber1960

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 19

      13. September 2016

      Ich will es noch nicht beschreien, aber seit 11:45 (also knapp eine Stunde) hält die Verbindung wieder....
      Werde mich heute abend hierzu nochmal melden.


      PS: Danke für die Benachrichtigung via Mail.

      Congstar komplett 2 (QSC) 16.000 - Hardware:Fritz!Box 7360 Fw. 6.50 / Telefon AVM Fritz!Fon MT-F

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    • teiber1960

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 19

      13. September 2016

      Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben

      Nachdem es mal über eine Stunde gut ging, nun wieder dieses Fehlerprotokoll im Router, da selbiges Problem seit gestern, verzichte ich mal auf den Fragebogen und gehe gleich zum Routerlog:
      PS: Während ich hier schreibe, flog ich weitere 2 mal aus dem Netz...

      Bilder

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    • Harry H.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.057

      13. September 2016

      Hallo teiber1960,


      die Kollegen in der DSL Technik haben dir heute morgen eine E-Mail geschickt mit einer Bitte um Feedback. Schicke deinen Routerlog am besten direkt als Antwort auf die E-Mail. Dann landet es direkt bei den zuständigen Kollegen :)


      Viele Grüße,
      Harry

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    • teiber1960

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 19

      13. September 2016

      Danke, ich werde erst mal warten, denn im Moment ... pssst.... geht es gerade mal wieder eine Weile ohne Störung....

      Congstar komplett 2 (QSC) 16.000 - Hardware:Fritz!Box 7360 Fw. 6.50 / Telefon AVM Fritz!Fon MT-F

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    • teiber1960

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 19

      14. September 2016

      Ich glaube jetzt schon, dass alles wieder in Ordnung ist. Seit gestern 13:30 Uhr keine ausserplanmäßigen Abbrüche mehr.
      Dankeschön, es darf vorsichtig ein "Erledigt" davor gesetzt werden !

      Congstar komplett 2 (QSC) 16.000 - Hardware:Fritz!Box 7360 Fw. 6.50 / Telefon AVM Fritz!Fon MT-F

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    • Bea L.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.580
    • Hilfreichste Antwort
    • 14. September 2016

      Hallo teiber1960,


      vielen Dank für die Rückmeldung. Habe den Thread ganz vorsichtigst als "Erledigt" makiert. :)
      Sollte es wieder zu Problem kommen (was ich nicht hoffe), kannst du aber natürlich gerne hier wieder schreiben.


      Gruß,
      Bea

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