Regelmäßige Abbrüche DSL und Aushandelung kleiner Verbindungsraten und .... immer wieder Abbrüche

  • teiber1960

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite (x) Abbrüche (X)


    Abbrüche in sehr kurzen Intervallen !


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X) Nein ( )


    natürlich nur, wenn Verbindung besteht


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(x) Nein (X)


    Ja, wenn Verbindung (kurzzeitig) besteht


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    12.09..2016


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Nein. die Verbindung reiß einfach nur ab und ist nach ein paar Minuten wieder da.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7360 von congstar


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja


    Leider geht das seit ich das bemerkt habe etwa 10:00 und permanent !


    Bitte dringend beheben, da ich besonders auf das Telefon aus med. Gründen (Transpalatation) angewiesen bin !

    Bilder

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • teiber1960

    Ich will es noch nicht beschreien, aber seit 11:45 (also knapp eine Stunde) hält die Verbindung wieder....
    Werde mich heute abend hierzu nochmal melden.


    PS: Danke für die Benachrichtigung via Mail.

  • Hallo teiber1960,


    die Kollegen in der DSL Technik haben dir heute morgen eine E-Mail geschickt mit einer Bitte um Feedback. Schicke deinen Routerlog am besten direkt als Antwort auf die E-Mail. Dann landet es direkt bei den zuständigen Kollegen :)


    Viele Grüße,
    Harry

  • teiber1960

    Danke, ich werde erst mal warten, denn im Moment ... pssst.... geht es gerade mal wieder eine Weile ohne Störung....

  • teiber1960

    Ich glaube jetzt schon, dass alles wieder in Ordnung ist. Seit gestern 13:30 Uhr keine ausserplanmäßigen Abbrüche mehr.
    Dankeschön, es darf vorsichtig ein "Erledigt" davor gesetzt werden !

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo teiber1960,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Habe den Thread ganz vorsichtigst als "Erledigt" makiert. :)
    Sollte es wieder zu Problem kommen (was ich nicht hoffe), kannst du aber natürlich gerne hier wieder schreiben.


    Gruß,
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube