Kein Tarifwechsel möglich / Alttarif zu langsam

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo! Meine Eltern haben bei Congstar einen Festnetzanschluss mit DSL 2000 für 24,99 €. Die Geschwindigkeit ist leider nicht mehr ausreichend und daher hatte ich heute per Chat angefragt wie wir einen Tarifwechsel machen können. Laut Chatberater müsste der Vertrag gekündigt werden und ein neuer abgeschlossen werden und die Rufnummer wäre dann weg. Ist dem wirklich so?


    Wenn dem wirklich so ist, bleibt ja nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter um die Rufnummer zu behalten und eine schnellere Internetverbindung zu erhalten.

    Viele Grüße
    Heso

  • Hab gerade Forenthemen zu dem Thema gefunden und weiß nun, dass die Auskunft im Chat korrekt war. Gratuliere, so verliert man Kundschaft.

  • Hallo Heso und Willkommen im congstar Forum!

    Ja, einen Tarifwechsel können wir dir leider nicht anbieten. Schade, dass du unzufrieden bist, eine andere Möglichkeit als die Kündigung und Neubestellung gibt es leider nicht, wenn du bei congstar bleiben möchtest.

    VIele Grüße,
    Harry