Kein Tarifwechsel möglich / Alttarif zu langsam

  • Heso

    Kein Tarifwechsel möglich / Alttarif zu langsam

      Hallo! Meine Eltern haben bei Congstar einen Festnetzanschluss mit DSL 2000 für 24,99 €. Die Geschwindigkeit ist leider nicht mehr ausreichend und daher hatte ich heute per Chat angefragt wie wir einen Tarifwechsel machen können. Laut Chatberater müsste der Vertrag gekündigt werden und ein neuer abgeschlossen werden und die Rufnummer wäre dann weg. Ist dem wirklich so?



      Wenn dem wirklich so ist, bleibt ja nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter um die Rufnummer zu behalten und eine schnellere Internetverbindung zu erhalten.


      Viele Grüße
      Heso

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Heso

      Hab gerade Forenthemen zu dem Thema gefunden und weiß nun, dass die Auskunft im Chat korrekt war. Gratuliere, so verliert man Kundschaft.

    • Hallo Heso und Willkommen im congstar Forum!


      Ja, einen Tarifwechsel können wir dir leider nicht anbieten. Schade, dass du unzufrieden bist, eine andere Möglichkeit als die Kündigung und Neubestellung gibt es leider nicht, wenn du bei congstar bleiben möchtest.


      VIele Grüße,
      Harry