Kein Tarifwechsel möglich / Alttarif zu langsam

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo! Meine Eltern haben bei Congstar einen Festnetzanschluss mit DSL 2000 für 24,99 €. Die Geschwindigkeit ist leider nicht mehr ausreichend und daher hatte ich heute per Chat angefragt wie wir einen Tarifwechsel machen können. Laut Chatberater müsste der Vertrag gekündigt werden und ein neuer abgeschlossen werden und die Rufnummer wäre dann weg. Ist dem wirklich so?


    Wenn dem wirklich so ist, bleibt ja nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter um die Rufnummer zu behalten und eine schnellere Internetverbindung zu erhalten.

    Viele Grüße
    Heso

  • Hab gerade Forenthemen zu dem Thema gefunden und weiß nun, dass die Auskunft im Chat korrekt war. Gratuliere, so verliert man Kundschaft.

  • Hallo Heso und Willkommen im congstar Forum!

    Ja, einen Tarifwechsel können wir dir leider nicht anbieten. Schade, dass du unzufrieden bist, eine andere Möglichkeit als die Kündigung und Neubestellung gibt es leider nicht, wenn du bei congstar bleiben möchtest.

    VIele Grüße,
    Harry