derkoelner
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Congstar-Karte. Das damit ausgestattete Handy (Samsung S4) ist weder vom Telefon meiner Frau (ebenfalls Congstar-Karte, Samsung S3) noch von unserem privaten Festnetztelefon (Telekom) erreichbar. Anrufe werden mit der Ansage "die gewählte Rufnummer ist besetzt" abgeblockt, obwohl das Handy frei ist und Empfang hat. Das Verhalten ist unabhängig vom Standort jederzeit reproduzierbar, 100% aller Anrufe von diesen Anschlüssen werden derart abgeblockt. Von allen anderen getesteten Anschlüssen (andere Mobilfunkkarten, Festnetzanschlüsse) funktionieren Anrufe problemlos, diese erreichen mein Handy wie immer problemlos.
Ausgehende Anrufe meines Handys auf das Handy meiner Frau gehen ebenfalls auf "die gewählte Rufnummer ist besetzt". Auch hier lässt sich dieses Verhalten jederzeit reproduzieren. Andere Anschlüsse sind von meinem Handy problemlos erreichbar, auch unser Festnetzanschluss.
In allen Fällen geht dann beim nicht erreichbaren Anschluss nach einigen Minuten eine SMS mit dem "entgangenen" Anruf ein.
Für mich sieht es so aus, als ob diese Telefonnummern "geblockt" werden. Eine entsprechende Einstellung habe ich aber weder beabsichtigt noch bewusst eingestellt. An den Telefonen habe ich ebenfalls keine entsprechende Einstellung gefunden.
Kennt jemand dieses Verhalten und was kann ich tun?
Vielen Dank!
Grüße
Jens