Tarifwechsel bei Flex-Tarif

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen,

    ich habe den Smart Flex Tarif und mir reichen die Freiminuten nun nicht mehr, da wir nach dem Umzug noch nicht ans Netz angeschlossen sind....scheint auch noch zu dauern, da die Nachbarn bereits ein 3/4 Jahr darauf warten.... :evil:

    Also habe ich mir überlegt, in "Congstar wie ich will" mit 500 Min. oder eben in den "All Net Flat" Tarif zu wechseln.

    Dass es kostenlos ist und der zur Zeit angebotene Datenturbo nicht gilt, hab ich herausgelsen....

    ....aber:

    Bleibt mein "Flex" automatisch bestehen ...verfällt der Flex-Vorteil oder muss ich den ansich kostenlosen Tarifwechsel vielleicht doch bezahlen, wenn es Flex bleiben soll? :whistling:

    Bitte um Info. :)

    MfG
    vr042011

  • Hallo vr042011,

    wie thunder schon richtig bemerkt hat, kannst du beim Tarifwechel auch wieder flex auswählen.
    Die Bereitstellungskosten (30 €) für flex fallen nur bei Neubestellung nicht bei einem Tarifwechsel an.
    Egal für welchen Tarif du dich entscheidest, der Wechsel dauert 14 Tage und ist kostenlos. Rufnummer und SIM-Karte bleiben dabei natürlich erhalten.

    Wenn du den Tarifwechsel selber in deinem meincongstar Kundencenter veranlasst, achte darauf auch wieder flex auszuwählen. Alternativ kannst du den Wechsel auch über die Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) beauftragen.

    Gruß,
    Bea