Telefonat beendet, anderes Telefonat begonnen, aber die alte Verbindung wurde weiterhin gehalten und berechnet

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo, ich bin sehr geschockt: habe gestern um 12:58 h eine Nummer gewählt, aber keine Verbindung bekommen, Telefonat benedet, andere Nummer auch 12:58 h gewählt, 2 Minuten telefoniert .... das dann beendet, Handy weggelgt, aber im Hintergrund war die alte (1.) Verbindung wohl doch weiter gehalten? Zufällig musste ich nach einiger Zeit aus anderen Gründen meinHandy mal neustarten. Danach, also Stunden !!! später, kam eine Meldung: mein Minutentarif sei um 146 Einheiten überzogen!!!! ich habe ja nun 50 frei, aber das schockt doch. Wieso wurde der andere Anruf nicht korrekt beendet? Warum kommt die Warnung nicht viel schneller?
    Kann ich da irgendwo aus Kulanz vielleicht was von den zuviel Gebühren zurück erhalten?
    Gruß
    Martina

  • Warum der Anruf nicht beendet wurde? Weil du den Anruf nicht richtig beendet hast, sondern die "Halten" Funktion genutzt hast.
    Warum die Meldung nicht früher kam: Welche Meldung? Die deines Handys bzw. einer App, die du zur Zählung nutzt? Damit hat Congstar nichts zu tun.

    Sprich: Congstar hat damit absolut nix zu tun, dumm gelaufen, selber schuld. Sorry.

  • Hallo MartinaRose,

    ich habe mir mal deine Nutzungsdaten angeschaut, da konnte ich am 27.09. nur den 2 Minuten Anruf sehen. Es sollte also Abrechnungstechnisch alles gut gehen.
    Die Nutzungsdaten kannst du übrigens auch selber in deinem meincongstar Kundencenter unter unter dem Reiter „ Meine Produkte“, durch einen Klick auf den Button „Bearbeiten“ hinter der relevanten Rufnummer finden.

    Liebe Grüße

    Bea L.